Haare sind nach dem Färben 2 farbig :( Hilfe!

Blonde Strähnen mit dunkelbraunem Unterhaar - (Haare, Farbe, Haarfarbe) Nach dem Färben... Farbunterschied hell-dunkelbraun  leider schlecht zu erkennen - (Haare, Farbe, Haarfarbe)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

das liegt an den noch nicht vollständig heraus gewachsenen Strähnen ! Die nehmen die Farbe nämlich unterschiedlich auf ! Somit hast Du kein gleichmässiges Farbergebnis !

Was im grundegenommen auch sehr apart und eher natürlich aussiehrt,,als eine einheitliche Haarfarbe ! :-))

Wenn es Dich sehr stört , musst Du demnächst mit einem intensiven Rotton vorpigmentieren , dann die Farbe gleichmässig auftragen und auch mindestens 30 Minuten einwirken lassen ! Du kannst zum Vorpigentieren auch eine Farbfestiger nehmen ! Nut Rot sollte er sein !

Vorpigmentieren ? Ja , weil sich die Farbe aus den noch gesträhnten Haaren früher rauswäscht . Auch wenn es eine Farbe ist . Die hält auf den Strähnen nicht , weil die erhellten Strähnen keine natürlichen Farbpigmente mehr enthalten !

Hoffe , habe mich verständlich ausgedrückt ?

GL Fachfrauliche Grüsse und viel Erfolg beim nächsten Färben !

Probiers doch mal mit Haarfarbentferner.

Ich hatte das auch mal! allerdings selbst getönt. Es liegt warsch. daran das du diese masse nicht gleichverteilt auf deinen Kopf schmierst! Also oben viel zu viel und unten zu wenig :)