Haare Färben. Dunkelbraun -> Dunkelblond?
Hallo Leute. Also. Ich möchte gerne meine Haare färben. Meine Haare sind jetzt so Schokobraun und ich möchte mir die Dunkelblond färben. Eigentlich auch gerne mit ein paar Strähnchen, also nicht umbedíngt gleichmäßig. Ich überleg ob ich den Ansatz braun lasse. Was mein ihr?
Und wie färbe ich mir die Haare richtig. Geht das überhaupt mit Dunkelblond auf schokobraun? Ich möchte das nicht gleich dauerhaft haben. Also so eine Tönung die 28 Haarwäschen oder so hält. Habt ihr da Erfahrung? Welche Tönung würdet ihr empfehlen?
LG
CaballoChica13


6 Antworten
Heller färben geht leider nicht, dazu muss erst blondiert werden. Lass Dir evtl. ein paar helle Strähnen beim Friseur reinmachen. Eine gesamte Blondierung schadet dem Haar enorm.
Eine Tönung gibt dem Haar nur Farbe, wenn es heller als die Tönung ist. In deinem Fall funktioniert das also schon mal nicht. Du müsstest dir also die Haare bleichen und mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmal mit einem Mittel- oder Dunkelblond drüber färben, damit du dieses Farbergebnis erhälst. Da das aber sehr schädlich für die Haare ist, würde ich dir echt empfehlen dir erstmal nur einige Strähnchen beim Friseur setzen zu lassen. So kannst du nach und nach dann deine kompletten Haare etwas aufhellen, ohne sie zu sehr zu belasten. Bleichungen sind übrigens immer dauerhaft. Da den Haaren dabei Farbpikmente entzogen werden.
Die Farbe wird im Endergebnis nicht intensiv Dunkelblond sein. Aber du kannst es versuchen. Wenn du dich nicht allein traust zu färben, dann mach das beim Friseur.
tönen ist bei blond immer das falsche. wenn du dunkelblond haben willst, musst du ein helleres blond benutzen. hinten bei den farben sind ja immer solche farbunterschiede aufgezeichnet.schön schaut es auf jeden fall aus. ich würde färben, tönen bei blond wird nämlich schnell mal orange ;)
Heller färben ist grundsätzlich nur mit blondierung möglich, sonst nehmen die Haare die Farbe nicht auf :)
Und das hält länger oder?!:)