haare sind hellorange?! wie bekomm ich es weg

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Blondierung wird die Haarstruktur vollständig aufgerauht und ist damit besonders gut aufnahmefähig für eine Tönung bzw. Haarfärbung.

Bitte keine weitere Färbungen und Tönungen im Alleingang. Die Farbergenisse werden im Moment nicht so ausfallen, wie Du es erwartest und die Haarstruktur wird sehr darunter leiden (kaputte Spitzen, stohig bzw. matschiges Haar). Verwende weiterhin das Silber Shampoo. Die blauen Farbpigmente neutralisieren nach und nach den Orangeton zu einem natürlichen Ton. Mein Tipp verwende zusätzlich eine Silber Spülung/Conditioner. Auf diese Weise wird das Haar leichter kämmbar und erhält einen schönen Glanz. Mein Favorit ist die Silber Spülung von Hairwell Eurodor (4,90€).

Wenn Du unbedingt Deinen alten Blondton zurück haben möchtest dann gehe bitte in einen Friseurbedarf Shop und lasse Dich beraten und nimm Dir dann Profiprodukte mit nach Hause oder besuche den Friseur Deines Vertrauens.

Bitte immer daran denken - pro Monat wachsen die Haare max. 1 cm - schade wenn sie geschrottet werden, nur weil mann Geld sparen wollte.

Für Dich kommt der Rat sicher zu spät, aber es gibt ja noch andere Mädels, denen das passiert...

Kann es sein, dass Du die Farbe nicht so lange auf den Haaren gelassen hast, wie es in der Anleitung stand??? Das führt nämlich genau zu den rotstichigen Haaren.

Nach so einem Unfall einfach wieder blondieren (Blondierung nicht zu hell wählen!), denn frisch gefärbte Haare entfärben sich schneller (10 - 15 Min. dürften schon reichen). Zur Kontrolle dabei immer wieder in den Spiegel schauen!

Für die, denen das orange Unglück nach längeren Färbephasen passiert ist:

Je länger eine Färbung zurückliegt, desto länger muss die Blondierung einwirken. Das kommt daher, weil sich die Farbe in den Haaren stabilisiert hat und weil man mit jeder Ansatzfärbung und mit jedem Auswaschen auch wieder Farbe in die Längen und Spitzen gebracht hat. Also mit der Blondierung an den Spitzen beginnen und LANGSAM hocharbeiten! Am Ansatz nur kurz einwirken lassen.

Das heißt aber nicht, dass man gegen den Strich auftragen soll!! Geht nicht!!! - Sondern, dass man die Blondierung in kurzen Strichen aufträgt, indem man sie nach unten streicht. Dann ca. 2-3 Fingerbreit weiter oben ansetzen und wieder nach unten streichen!

Sollen die Spitzen heller werden (bei langen Haaren), dann den Packungsinhalt halbieren (sonst geht u.U. die Wirkung verloren) und mit der ersten (knapperen) Hälfte die Blondierung mit dem Pinsel auf die Spitzen (1/4 der Länge) geben und einmassieren/einkneten (nicht rubbeln!!). Kämmen geht nicht - Brei ist zu rauh!!! Dann kurz warten (1-2 Min) und etwas weiter nach oben gehen (auf ca. auf 1/3 der ges. Haarlänge), damit es keine harten Übergänge gibt . Dann weitere ca. 3 - 7 Minuten warten (je nach dem, wie hell die Spitzen werden sollen).

Dann die andere (reichlichere) Hälfte anrühren und das zweite Drittel der Haare - wieder von unten nach oben! - blondieren (das Einkneten ALLER bereits blondierten Haare nicht vergessen - ich mache dann einfach li. u. re. eine leicht gedrehte "Wurst"). Dann langsam, aber ohne Wartezeit weiter in das dritte Drittel hoch gehen.

Den Ansatz (letzte Färbung) ganz zum Schluss machen!!!! Da man den als letztes gefärbt hat, entfärbt der sich extrem schnell! Den also nur 5 - max.!! 10 Min. einwirken lassen!

Wer zusätzlich noch ein paar Lichtreflexe möchte, sollte nach dem Auftagen auf die Spitzen die ca. 5 Min. Wartezeit nutzen und ganz, ganz dünne Striche (mit dem Haarverlauf! Und nicht schief oder quer!!) fast vom Ansatz bis zu den bereits eingeschmierten Haaren ziehen! Wer da schlampt, und Blondierungsklumpen auf die Haare matscht, hat dann helle Flecken im Haar, die man dann punktuell wieder dunkler färben muss!!!! Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit! Also: Präzises Arbeiten erspart einem tagelange Nacharbeit, Kosten und Nerven!!

Ich habe meine Haare in ca. 30 Min. um 1 - 2 Nuancen mit der Strähnchenblondierung (hat mehr Aufhellerpulver drin als die Blondierung) von Schwarzkopf aufgehellt. Allerdings habe ich nach oben hin, da ich da schon heller gefärbt hatte, meinen Haare leicht angefeuchtet. Damit ist die Blondierung nicht mehr so stark.

Da ich nicht so stark aufhellen wollte, habe ich natürlich jetzt einen leichten Rotstich in den Haaren. Das geht von dunkelbrünett nach dunkelblond (helles Brünett) nun mal nicht anders, da sich die Haare wie folgt aufhellen: Schwarz/braun o.ä. -> orange -> gelbblond -> weißblond -> weiß.

Nun habe ich schon Silberspülung und Silberkur angewandt, aber die Haare sind mir noch etwas zu rotstichig. Ich mag das gar nicht. Werde also in den nächsten Wochen noch eine helle hellblaue Färbung drüberziehen.

Hinweis: Blaue Farbpigmente fallen schneller aus als rote. Daher wird hin und wieder eine Blauspülung/Silberspülung nötig sein...

Nachfärben niemals sofort nach dem Blondieren, denn die Farbe wird dann wieder so dunkel wie vorher!!!!!

Wer sofort nachfärben will/muss, muss die Haare mit einem Entfärber (z.B. Color B4 und noch einer von Schwarzkopf oder so) entfärben! Das schädigt die Haare aber richtig, da alles rausgezogen wird... Und dann sieht man alles, was man vorher nicht gesehen hat: Hellere Stellen von den Aufhellungen bzw. vom Färben (ja, auch dunkle Haarfarbe - nicht die Tönung - hellt das eigentliche Haar auf!) in Blond oder Orange usw. - ganz grausam. Hab' ich vor Jahren mal gemacht, als wieder mal ein Mittelbraun auf meinen Haaren schwarz war... Ich würde mir den giftigen Sche*ß mit dem Färben sparen, wenn ich nicht schon graue Haare hätte!!! Also, überlegt's Euch gut, was Ihr färbt! Eine Tönung tut's auch... - und die wäscht sich raus...

  1. Option: warten bis es rausgewachsen ist

  2. Option: Haare dunkel färben

  3. Option: So lassen wie es ist und sich an die farbe gewöhnen

:) Lg Handballfan