Haare silber/grau färben, beim Friseur? Wie lange dauert das? Geht das Haar kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Haare gehen total kaputt. Wenn du sie bleichen lässt, werden die Haare quasi geöffnet und die Pigmente hinausgezogen, da kannst du dir ja vorstellen, dass das nicht gerade gut ist.

Bleichen ist das schlimmste, was du deinen Haaren antuen kannst.

Gerade bei Locken, denke ich, dass deine Haare von Natur aus wahrscheinlich schon ziemlich trocken sind und danach werden sie noch viel trockener sein.

Es gibt Programme im Internet, wo man seine Haare ändern kann. Bei manchen kann man ein Bild hochladen und es dann ändern. Ich habe ein Bildbearbeitungsprogramm in der Testversion gedownloadet. Es heißt Portrait Professional. Da kann man die Haarfarbe ändern, aber man kann die Bilder nicht speichern, sonst hätte ich dir angeboten, ein Bild für dich zu bearbeiten, aber du kannst es dir ja auch selbst runterladen.

Ganz ehrlich, ich würde es nicht machen. Wenn man bedenkt, dass deine Haare 15cm im Jahr wachsen, dauert es 2,5 Jahre, bis sie wieder so sind wie jetzt (falls ich deine Haarlänge zufällig richtig eingeschätzt habe). Ganz abgesehen davon, dass ich persönlich diese Farbe nicht schön finde.

Aber hier geht es nicht um mich, sondern um dich, deswegen musst du das ganz alleine entscheiden.

Wenn du dich aber dafür entscheidest, solltest du unbedingt auf richtige Haarpflege achten (Ich habe dazu auch schon Antworten gegeben, wenn du das genauer wissen willst). Wichtig ist dann vorallem, dass du deine Haare immer mit viel Öl pflegst.

barb12345
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine schnelle und ausführliche Antwort! Hast mir sehr weitergeholfen, habe mir das nun nochmal ganz genau durch den Kopf gehen lassen und mich dazu entschieden, es zu machen :) No risk no fun. Hab meine Haarfarbe noch nie verändert bisher und ich finde, es wird mal Zeit ;) Wenn nicht jetzt, wann dann. Danke!!

Überleg es dir auf jeden Fall sehr gut, ob du unbedingt so helle Haare haben möchtest.

Ich habe von Natur aus mittelbraune Haare und habe sie mir hellblond blondiert und danach hatte ich Haarausfall, Spliss ohne Ende und meine Haare sahen aus wie Stroh.

Dazu wurden sie sehr gelb habe sie mir dann wieder braun gefärbt und auch nach einem Jahr bereue ich es, da die Hälfte meiner Haare immer noch kaputt ist:(

Meine Mutter und meine Tante haben sich ebenfalls die Haare kaputt blondiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probieren geht über studieren! :-D -Hast du deine Haare je gefärbt? Wenn ja, braun? Bei mir wars so: ich habe meine Haare braun gefärbt und sie dann bleichen lassen. Dann sind se gelb geworden, wegen den rot Pigmenten. -Ich wäre dafür, dass dus Schritt für Schritt angehst und nicht alles auf einmal machst, so wie ich >.< Hatte tierischen Haarausfall. Viel Glück :-D