Haarefarbe mischen aus dem Drogeriemarkt.....?
Hallo,ich wollte meine Haare silber-grau färben. Ich hab das schon par mal probiert mit silbertönungen von got2be auf weiss blondiertem Haar... hat jedoch selten funktioniert umd selbst wenn dann hielt die Farbe nur 4 Tage...Also dachte ich diesesmal sie dunkler silber zu färben also eher Richtung grau... hab mir die 2 Permanenten Haarfarben bei DM gekauft.meine Frage ist ob man beide mischen kann. ich hab angst weil die von 2 verschiedenen firmen sind und wer weis welche reaktionen da vorkommen.Wenn jemand andere Färbetipps hat immer her damit. Habe an ein Ombrè gedacht von dunkel grau ins hell grau oder so... meine haare sind gerade blond mit hellbraunem ansatz....
dankeee
2 Antworten
Wie gesagt untereinander gemischt, mit oder ohne Entwickler, kann es unvorsehbare Reaktionen hervorrufen. Haarfarben von verschiedenen Marken sind nicht dafür konzipiert untereinander zu mischen, das kann zb dazu führen das deine Haare kaputt gehen.
Ohne Entwickler bringt es nicht nicht es dient dazu die Haare aufzuhellen und die haarstruktur zu brechen damit die Farbe besser hält.
Wenn es ne richtige Färbung ist, also wenn in der Packung für ein Produkt mehrere Sachen (entwickler +Farbe) zum anmischen gibt, dann solltest du diese nicht untereinander mischen. Sonst kann es unvorsehbare chemische Reaktionen kommen
Was ist wenn ich beide Farbtuben in eine Entwicklerflasche tue also quasie 2in1 mische und nicht beide getrennt . Dann ist der Entwickler gleich und die beiden Farbem da drin..... oder kann man die farben nicht ohne den entwickler auftragen? also einfach nur die farbe unter sich mischen und die entwickler komplett raus lassen