Haare waschen ohne Spülung nur mit Shampoo ungesund?

10 Antworten

ungesund ist es nicht. ich finde sogar meine haare fühlen sich viel besser an, wenn ich nur hin und wieder eine spülung verwende. hab eine zeit lang auch täglich ne spülung verwendet, wodurch meine haare schnell gefettet sind. jetzt benutz ich spülungen nur 1 mal in der woche und das ist echt besser als jeden tag.

kurz zusammengefasst: man kann seine haare immer ohne spülung waschen, ist halt nur zusätzliche pflege.

ich benutze auch gern Shampoo's mit viel Pflegestoffen, das hat einen ähnlichen Effekt wie Pflegespülungen. Davon ist mein feines Haar fettig, schwer und strähnig geworden. Jetzt wasche ich alle 3 Tage - 1.Pflegeshampoo - 4..Pflegeshampoo - 8. Anti-schuppen-Shampoo. Letzteres wäscht die Pflegestoffe aus dem Haar und von der Kopfhaut, damit beide wieder atmen können. Dadurch haben sich meine Haare und Kopfhaut optimal erholt.

es ist nicht schädlich, es ist nur ein zusatz für ein gesundes haar. während der pubertät werden die talgdrüsen mehr angeregt und man hat daher fettigere haare und haut.

nach dem haare waschen nochmal mit kaltem wasser nachspülen- besondeers die kopfhaut. dann werden sie nicht so schnell fettig.

ich habe lange haare und gebe die spülung nur in die spitzen, weil diese empfindlicher sind und mir sonst immer abbrechen. und "bc spray conditioner von schwarzkopf" gibt es beim friseur um 10€. 3 mal auf das haar sprühen und du kannst sie gaaaaaanz leicht durchkämmen und sie haben auch die pflege. ist nicht zum ausspülen und duftet volle gut :)

ich wasch meine haare eig. immer ohne spülung .. ;) hab auch dicke haare, hab auch manchmal probleme mim durchkämmen, aber was solls. von spülungen krieg ich auch so schnell fettige haare. meine haare sind gesund, weiß auch gar nich wieso es ungesund sein sollte.

Ohne Shampoo kannst du sie auch waschen (: Benutz aber Schampoo ohne Silicone. Ist besser für die Haare ;)