haare schneller wachsen lassen?!

9 Antworten

Hallo Ceemlam,

Ich benutze die "Biotin 5mg N" von Rossman! Die kosten ca. 3 - 4 Euro und da sind 60 Tabletten drin - sprich jeden Tag eine. Die Schachtel mit den Tabletten reicht also 60 Tage. Die Marke heißt: ALTAPHARMA. Sie bringen dir schönes festes Haar, was zum Wuchs der Haare sehr wichtig ist. Ich meine wer will lange Haare haben die kaputt sind. Zusätzlich lässt es den Nagelwuchs beschleunigen und die Haut wird gesünder. Man sagt ja in einen Monat wachsen die Haare ca. 1 cm. durch Biotin (Biotin braucht der Mensch) wird versprochen das der Haarwuchs um 3 cm. im Monat beschleunigt wird. Biotinmangel  ist meisten das Problem was die meisten Menschen haben. Biotin ist sehr wichtig für uns. Meine Haare waren etwas unter meinen Ohren. Nun benutze ich die Tabletten seit weniger als einen Monat und sie sind schon fast bis zu Schulter. Zusätzlich ist es gut seine Kopfhaut mit Kaffee einzumassieren , weil das die Kopfhaut anregt und beschleunigt. Es ist gut viel Milch zu trinken. Und natürlich muss man sich gut ernähren - sprich viele Äpfle und Mohren (z.B) zu esse.

Lg Nele.

Woelfin12  10.08.2015, 20:41

Kann man diese Tabletten auch mit 14 Jahren benutzen?

du musst deine haare mit einer maske aus oliven öl und honig einschmieren und diese maske einmal die woche damit einschmieren

Hi Mädels, es ist ja echt Wahnsinn, wie viele Frauen sich mit diesem Thema beschäftigen und von langen, vollen Haaren träumen. Dazu kommt, dass unzählige Produkte auf dem Markt sind, die das unterstützen sollen. Da nicht den Überblick zu verlieren und nicht völlig hin und her gerissen zu sein, ist schwierig. Ich finde es wichtig, dass diese Haargeschichte nicht zur Obsession wird, sprich man ständig daran denkt oder Frauen mit toller Haarpracht beneidet und sich einredet, dass das eigene Haar einfach nicht wachsen will.

Im Gegenteil: ich habe oft gelesen, dass eine positive Einstellung zum eigenen Körper Wirkung hat. Das bedeutet, dass es auf Dauer sehr sinnvoll ist, eine Art Kontakt zu den eigenen Körperzellen aufzubauen und sich täglich in Gedanken beim Körper dafür bedankt, dass er die eigene Gesundheit erhält und ganze Arbeit beim Wachsen der Haare und Strahlen der Haut leistet.

Darüber hinaus, kann ich die indischen Shampoos von Khadi sehr empfehlen, sie kosten zwar ca. 10 € , sind aber sehr gut. Ich kann auch das auf der Homepage erhältliche " Shikakai" - Pulver empfehlen. Es wird ein Esslöffel davon mit der gleichen Menge kochendem Wasser gemischt und abgekühlt ins gesamte Haar einmassiert. Schön lange einwirken lassen und ausspülen mit reichlich Wasser. Ich muss dazu sagen, dass der Geruch der Produkte etwas ulkig ist, aber der Effekt ist toll. Die Haare fühlen sich gestärkt , griffig und weich an. Außerdem glänzen sie schön. Auch das Haarwachstum soll angeregt werden. Ich kann bestätigen, dass ich am Haaransatz im letzende halben Jahr ( so lange benutze ich das schon) mehr neue "Babyhaare" bekommen habe und sie circa 13 cm gewachsen sind. Auch die Haaröle der Firma benutze ich regelmäßig über Nacht als Kur.

Haare aber bitte nicht zu oft waschen. Wenns hoch kommt, 2 mal pro Woche maximal. Zwischendurch kann man ja Trockenshampoo für den fettigen Ansatz benutzen. Habe mal ein gutes bei Rossmann erhalten. Das klingt zwar unhygienisch, aber die Haare einfach mal 10 Tage nicht zu waschen, tut ihnen auch gut, da sie so mit Körpereigenem Fett und Nährstoffen mal ordentlich versorgt werden. Ich habe es mal beim Rucksackreisen in Neuseelnad eher notgedrungen 2 Wochen ausgehalten. Zwar habe ich mich irgendwie unwohl gefühlt, aber meine Haare sind auf dieser Reise Super gewachsen. Auf zu warmes Wasser beim ausspülen verzichten. Alle Art von Hitze trocknet die Haare aus. Deshalb auch nicht zu fleißig föhnen und wenn auf kalter Stufe.

Die Spitzen möchten gern gepflegt werden. Kokosöl ( bei DM oder im Biomarkt erhältlich) ist ein Supermittelchen und ganz natürlich (Kokosöl ist auch als Körperöl schön und duftet ganz angenehm. )

über Nacht würde ich eher die Haare flechten und Haargummis ohne Metallclip nutzen.

Spitzen schneiden ( kann man selber machen) soll bei zunehmendem Mond, wenn er im Sternzeichen Löwe oder Jungfrau steht, soll auch sehr positiv auf Fülle und Länge wirken. Ja, so Paradox das klingt und wie gern, das im diskutiert wird, aber ein kleines Zentimeterchen sollte alle paar Wochen wohl ab, da sich der Spliss sonst nur hoch frisst und die Haare damit dünner werden.

Wenn die Haare nass sind, Kämme ich sie vorsichtig mit einem breitzinkigen Kamm und die trockenen Haare mit einer Naturbürste von DM. So reißt man deutliche weniger Haare aus bzw ab.

Auch so Geschichten wie Stylingmittel verwendete ich so gut wie nie und ich färbe nicht mehr und das tut den Haaren gut. Habe viele Jahre blondiert. Blondierungen bleichen die Haare aus, entziehen ihnen also Pigmente, auch das macht sie dünner. Also wer eh schon feines Haar hat, sollte Eher nicht blondieren. Ansonsten gibt es auch bei Khadi Pflanzenfarben, allerdings nicht zum aufhellen. Ich finde sowieso, dass jeder Frau ihre Naturhaarfarbe am besten steht.

Naja und sonst gibt es da ja noch haufenweise Kapseln und Tabletten, durch die ich mich auch schon öfter durchprobiert habe. Neben einer gesunden Ernährung helfen da die Kapseln " hairvolume" von new Nordic aus der Apotheke gut. Das ist so eine Monatskur, die nach 3 Monaten tatsächlich volleres Haar bringt. Meine Mutter, die auch sehr feines Haar hat, hatte damit einen sehr schönen Effekt.

Ja , also das sind so meine tips ..... Ich wünsch euch allen viel Erfolg. Am wichtigsten ist wohl: liebt euer Haar sonwie es ist und redet ihm gut zu. Positive Energien sind immer wirkungsvoll.

Ich wüsste ja gerne mal wer euch erzählt hat das man haarwachstum nicht beinflussen kann....das so beeinflussbar wie ein kind immerhin gehören die haare zum menschlichen körper und sind somit auch mit dem kreislauf zum beispiel verbunden.

1)Dir Durchblutung:um das haarwachstum zu unterstützten gibt es schon ganz einfache trcks die man super in den alltag einbauen kann wie zum beispiel bei der haarwäsche mit warmen und kalten wasser abwechsel das regt die durchblutung an und fördert den haarwuchs

2)Mechanische möglichkeiten: auch wieder gut in den alltag ein zu bauen sind einfache und gut durchgeführte kopfmassagen. die durchblutung wird angeregt und in der verbindung mit einen produkt zum beispiel einer haarkur verstärkt die massage zusätzlich die wirkung spürbar

3)Ernährung: es gibt verschiedeste medikamente die zur förderrung das haarwachstum angeboten werden, die einfachsten sind jedoch -Kieselerde _Gelantine -Biotin -Bierhefe -Zink... ...diese dinge werde auch in vielen supermärkten angeboten und sind auch meisten nicht teuer...jedoch muss man mind. ein monat dabei bleiben bevor sich die ersten erfolge zeigen

4)Pordukte:Das wohl bekannteste produkt ist ja wohl alpezin, nur leider für die meisten frauen recht unbrauchbar da in alpezin testosterone (männliches hormon)gebraucht werden und im weibliches körper zwar vorhanden sind aber nicht in der menge grbraucht werden...jedoch gibt es auch hier ein lösung...das auf tragen von anderen haarwässern kann auch erfolge bringen wie zum beispiel -Birkenwasser -Rosmarin Haarwasser oder auch Öle wie zum beispiel: -Kokosöl und -Olivenöl

Klar ist das nicht alles bei jeden hilft,man sollte sich nicht auf eine sache versteifen und auf ein wunder hoffen, jeder körper ist unterschiedlich daher kann es auch vorkommen das was bei dem einem wunder bewirkt ,bei dem zweiten nicht den geringsten erfolg bringt. Man sollte schon etwas rum probieren und sich vll wenn man es sehr erst meit auch eine grafik erstellen so kann man direkt sehen ion welchen phasen das haar gut gewachsen ist.Wichtig ist auch zu bedenken das bei den meisten menschen das haar sowieso nicht länger wird als ein meter, da das haar meist die wachstumdphase beendet hat und ausfällt...natürlich gibt es auch hier wieder ausnahmen... ich hoffe ich konnte helfen, würde mich über ergebnisse freuen viel spaß beim ausprobieren

lisanuernberg  01.08.2012, 22:40

des nenn ich mal ne antwort :) ich probiers aus

Das Wachstum der Haare kann man nicht beeinflussen.

Loraine123  13.06.2011, 18:18

Mir gehts genauso und deshalb habe ich mich erkundigt:

Es fängt schon bei der richtigen Wahl des Shampoos und der Haarspülung an. Achten Sie beim Kauf eines Shampoo oder einer Haarspülung nicht nur auf den günstigen Preis.

Wenn Sie dicke Haare haben, dann nehmen Sie am besten eine Haarspülung und ein Shampoo für Männer, dass speziell auf Ihre Haarstruktur ausgelegt ist. Wenn Sie sehr trockene Haare haben oder strohige Haare haben, dann sollten sich auch lieber ein Shampoo für trockene Haare kaufen und kein Shampoo für fettiges Haar, oder besser gesagt kein Shampoo gegen fettiges Haar.

Wenn Sie ihre Haare bürsten oder Ihre Haare kämmen, dann nur wenn Sie zuvor Ihre Haare trocknen oder Ihre Haare fönen lassen haben. Kämmen oder Bürsten Sie nasse Haare niemals, denn sonst stellen Sie sich bald die Frage: Meine Haare brechen ab, was tun? Verwenden Sie lediglich einen Kamm mit großen Zacken oder Ihre Finger wenn Sie nasse Haare haben. Am sichersten lassen sich die Haare bürsten, bevor Shampoo oder Haarspülung aufgetragen wird. Dies wird auch ihre Haarstruktur auflockern und Sie werden dann auch weniger ausgefallene Haare im Abfluss finden.

Das einzige Mittel gegen Spliss und brüchige Haare am Ende, wäre es die Haare schneiden zu lassen, denn wenn Sie etwas dagegen tun, werden Ihre Haare nicht mehr weiter abbrechen oder noch mehr splissig. Sie werden dann wieder schöne gesunde Haare haben. Weisen Sie ihren Männerfriseur darauf hin, dass Ihre Haare brüchig sind.Gesunde Ernährung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle um geschmeidige gesunde Haare zu erhalten, Spröde Haare und brüchige Haare könnten also auch mit der Ernährung zusammen hängen.

Haare wachsen schnell, wenn Sie ihrem Körper nicht überbelasten. Nehmen Sie viel gesundes Essen zu sich. Essen Sie viel Gemüse und Obst um gesunde Haare zu erhalten.

Wenn Sie 5 Minuten ihre Kopfhaut täglich massieren, dann könnte sich dies ebenfalls positiv auf das Haarwachstum auswirken, wenn Sie meinen, Ihre Haare wachsen zu langsam, denn dies fördert die Durchblutung. Auch können sie es einmal mit Ausdauertraining versuchen, wenn Ihre Haare schneller wachsen sollen.

Sie sollten nicht jeden Tag Haare waschen, denn dies bringt die körpereigenen Stoffe auf ihrer Haut durcheinander und kann die trockene Kopfhaut hervorrufen. Trockene Haare sollten sie nicht mehr als 2mal pro Woche waschen, normale Haare nicht mehr als 2 oder 4mal pro Woche, lockige Haare und wellige Haare nur 1mal pro Woche, fettige Haare sollten sie dagegen täglich waschen. Aber testen Sie es am besten selbst, was für Ihre Haare am besten ist.

Haarkuren und Spülungen können ebenfalls das Haarwachstum beschleunigen bzw. fördern. Es gibt auch spezielle Haarwachstumsmittel, die Ihr Haarwachstum anregen können. Schauen Sie sich einfach mal in unserem Shop um, dort finden Sie die besten Haarwachstumsbeschleuniger.

Wenn Sie eine Pferdeschwanz Frisur tragen, dann verwenden sie nur qualitativ hochwertige Haargummis, die Ihre Haare beim abstreifen nicht angreifen. Nehmen Sie daher keine Baumwoll – Haargummis. Silikon Haargummus wären die bessere Wahl, da diese keine Feuchtigkeit aus Ihren Haaren ziehen, was besonders bei Baumwoll Haargummis im Winter häufig geschieht.

Wenn Sie alle diese Hinweise für ein schnelleres Haarwachstum beachten, dann können Sie auf diese Weise Ihre Haare schneller wachsen lassen. Bitte beachten Sie, dass das Haarwachstum im Monat bei jedem Menschen etwas unterschiedlicher ist. Haare wachsen im Monat durchschnittlich 1 cm. Ihre Haare wachsen pro Tag somit ungefähr 0,33 mm.