Haare schneiden immer 10 Euro?

12 Antworten

Sass letztens beim Friseur (25€ jeder Schnitt.. für mich als langhaarige Frau okay) und kriegte mit: Typ neben mir wollte Maschinenschnitt. Dummerweise hatte er nicht nach Preis gefragt.. 5min später war er dafür 25€ los. Ohne Waschen o.ä.

Das fand ich aber mal knackig,w ar ja auch kein Luxusfriseur sondern ne komm-ohne-Termin-dran-Kette.

Seitdem versteh ich, dass mein Freund immer mal 20-25€ für nen haarschenider ausgibt und das selber macht.

Jaxmove
Beitragsersteller

Hahahahah 25 Euro

Hallo,

du bezahlst ja nicht nur die Arbeitszeit des Frisörs, sondern auch die sonstigen Kosten, die der Salon so hat, also Miete, Buchhalter, Kassensystem, Werkzeuge usw.

Wenn man will, dass auch Frisöre nicht nur den Mindestlohn bekommen, dann muss man eigentlich sogar mehr zahlen. 10 € halte ich für vergleichsweise günstig. Gibt es bei uns so nicht.

Kommt natürlich immer auf die Frisur an. Ich selbst, habe die Haare kurz, dass man es mit einer handelsüblichen Haarschneidemaschine selbst machen kann, was demzufolge auch tue.

Wenn du aber eine Frisur hast, bei der wirklich was zu tun ist... mit 10 € sind maximal 15 Minuten abgeckt. Brauchst du länger, rechnet sich das für den Laden nicht mehr.

LG, Chris

Wirklich nicht teuer. Darunter wirst du kaum was finden... Bei vielen musst du mit deutlich mehr rechnen. Natürlich sollte das nicht immer nur so pauschal berechnet werden, sondern davon abhängig sein was und wie aufwendig es gemacht wurde.

10 Euro sind zu teuer?
Was genau sollte der Friseur denn verdienen, wenn du weniger als 10 Euro bezahlen möchtest? Der kassiert davon nicht nur seinen Lohn, sondern bezahlt Material, Miete, Strom, Wasser etc... 10 Euro sind nicht wirklich viel für die Arbeit.
Wenn dir das zu teuer ist, dann musst du deine Haare mit einem Rasierapparat einfach selbst schneiden. Geht schnell und kostet gar nichts, wenn du das Gerät einmal hast (Moment... Anschaffungskosten... aber das Zeug kriegt der Friseur ja sicher gratis...)

Ich habe gesehen, dass du bereits einmal eine Frage bezüglich Essen gestellt hast. Es ging auch um den Preis und darum, dass gebratene Nudeln mit Gemüse mit 5 Euro zu teuer sind... also holst du dir zwei Chickenburger für je einen Euro. Kannst du dir vorstellen, was das für Fleisch ist oder aus was für Tieren man die macht, wenn ein Burger davon nur einen Euro wert hat und der Burger-Gigant daran auch noch verdient?

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über Preispolitik und die Hintergründe dazu machen... und vielleicht auch ein wenig darüber nachdenken, was du später selbst verdienen willst und wie du das derjenigen Person verklickerst, die deinen Lohn bezahlen muss.

Jaxmove
Beitragsersteller

Ja ganz ehrlich wenn ich heute einmal Haare schneiden gehe und schön Chinesisch essen gehe in einem Restaurant sind wieder fast 20 Euro weg.. Reiche haben es einfach so gut

SarahSchweiz  11.07.2017, 14:04
@Jaxmove

Ich glaube, du hast hier einfach ein total verschobenes Bild bezüglich Kosten im Kopf... Rechne dir doch einmal aus, was denn allein der Einkauf von anständigen Nahrungsmittel eines Restaurants kosten. Dann nimmst du die Kosten für Gas, Strom, Wasser, Heizung, Angestellten und die Miete dazu. Danach die gewerblichen Steuerabzüge auf deinen Umsatz etc... Zusätzlich rechnest du mal noch mit ein, dass der Koch morgens um 10 zwar "erst" beginnt, jedoch dann bis um Mitternacht schuftet, weil die Küche danach wieder sauber sein muss (oder es ein anderer für ihn erledigt, aber den muss er ja dann auch bezahlen!).

Du isst also einen Schnitzelteller, trinkst etwas gönnst dir danach ein Dessert. In einer normalen Wirtschaft in Deutschland bekommst du das um 25 Euro. Der Einkauf der Speisen liegt hier schon bei ca. 8 bis 10 Euro... und dann muss vom Rest noch alles andere finanziert werden können? Sooo easy ist es dann eben doch nicht und damit sind die Preise in der "normalen" Gastronomie durchaus gerechtfertigt. Andernfalls schreien wieder alle, wenn das Fleisch aus einem unzulässigen Mastbetrieb aus dem Ostblock kommt.

Du gehst ja nicht jeden Tag zum Friseur. Und du gehst auch nicht jeden Tag im Restaurant essen.

urs53  11.07.2017, 14:05

Heisst du nur Sarah Schweiz oder kommst du aus der Schweiz? Wenn ja von wo?

SarahSchweiz  11.07.2017, 17:23
@urs53

Jo, wenn me das eso möcht usdrugge, denn stimmt das :-)

Ich zahle 12€ pro haarschnitt und tue es im monat 1x. Teuer finde ich es nicht.

Justwannaknow1  11.07.2017, 13:37

Jeden Monat Haare schneiden, lol.

fragenwow  11.07.2017, 13:38

zu viel oder wenig?