Was tun gegen Chlorgeruch in den Haaren?

6 Antworten

probiere es mal mit Salinensalz von Schneider. Das hinterlässt ein sehr gereinigtes Gefühl, ist gesund und rein ntürlich ohne Zusatzstoffe soweit ich weiß. Es wirkt unheimlich befreiend, klärend, sauber, frisch, ... .!
Es ist einfach verdammt nochmal richtig gut und müsste sogar bei deinem Haar dieses Problem lösen. Mir ist es noch nicht aufgefallen, aber ich war auch schon lange nicht mehr im richtigen Schwimmbad.!
Wenn es nicht funktionieren sollte, würde ich einfach nochmal und nochmal waschen. Aller aller letzte Maßnahme wäre dann halt irgendetwas gutriechendes, vielleicht hast Du irgendein nettes Fruchtschampoo, oder Du kaufst Dir von Weleda ein Deorant - citrus ist schön - und sprühst es Dir ins Haar.

Viel Glück <3 ;-)

Das klingt für mich sehr komisch. Vielleicht brauchst du ein shampoo mit einem stärkeren geruch...oder du fragst einfach mal in der drogerie nach, on sie was dagegen haben;) wenn gar nichts hilft, wäre noch die notlösung parfum.

DuLiebe  01.08.2014, 13:02

gute Antwort.!

Also spätestens nach dem Föhnen muss das Chlor draussen sein, sonst gebe es keine plausible Erklärung für das Phänomen.

Zwar würde man aus chemischer Sicht Chlorgeruch in der Luft mit Aktivkohle binden, für deine Zwecke sollte diese Methode jedoch wenig praktikabel sein.

Was mir allenfalls noch einfällt, wäre von eine 1,5L-Plastikflasche gefüllt mit Leitungswasser von zu Hause mitnehmen und zu guter Letzt, die Haare damit abspülen. Das Schwimmbadduschwasser müsste ja auch gechlort sein, dein Leitungswasser ist es aber nicht.

Plan B wäre mal im Internet zu recherchieren, ob/welche Bäder in deiner Nähe statt Chlor, auf Ozon zur Desinfektion umgestiegen sind. Damit riechen die Haare garantiert nicht !!

Wasch mal deine Haare mit Schampoo vor dem Baden. Probiers einfach aus. (Hat einen bio-chemischen Grund)

Wenn ich will, dass meine Haare gut riechen, mache ich mir auch immer einen Spritzer Parfum rein :D Hilft meistens echt gut.