Haare platinblond geworden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuppen- oder Reinigungsschampoos haben die Eigenschaft, Farbe schneller aus den Haaren zu ziehen. Das Blau, das noch verbliebenen ist, neutralisiert orangene Töne, die vermutlich vorher in deinem Haar waren. (Ich vermute du hast deine Haare vorher aufgehellt und sie hatten einen Gelb/Orangestich bevor du Blau darüber getönt hast?) Diese Farben liegen sich auf Dem Farbkreis gegenüber, d.h. heben sich wenn man sie mischt gegenseitig auf. Dadurch sind deine Haare jetzt weiß/grau/platinblond. Du hattest Glück, dass es nicht grün geworden ist.

Fodowodo
Beitragsersteller

Dankeschön!

War wohl eine auswaschbare Tönung. Wenn du deine Intensivtönung nimmst hält sie schon ein paar Wochen und Haarwäschen aus.