Normales Shampoo bei gefärbten Haaren?
Ich habe meine Haare rot gefärbt. MUSS ich jetzt ein Shampoo extra für rote Haare verwenden, wenn ja könnt ihr mir was empfehlen?
Und wisst ich das „Pantene Glatt & Seidig” benutzen kann? Ich glaube das enthält Silikone.
3 Antworten
Du kannst benutzen was du willst, man erhofft sich vom dem speziellen Shampoo, dass die Farbe länger erhalten bleibt. Inwiefern das auch so ist kommt immer ein bisschen auf den Haartyp an.
Theoretisch darfst du auch Shampoo mit Silikonen verwenden, dazu gehören soweit ich mich erinnere die meisten von Pantene, aber auf Dauer kann das die Haare kaputt machen.
Eine Frage noch.
Würde ein coloriertes Shampoo was für rote Haare ist nach dem Haare waschen abfärben? Zum Beispiel auf dem Handtuch oder weiße Klamotten?
Nein, du kannst ganz normal die Produkte nutzen, die du bisher genutzt hast.
LG
Natürlich nicht!
Was für ein Blödsinn!
Deine Haarfarbe hat rein gar nichts mit den Produkten zu tun, die du dafür verwenden musst.
Besser wäre es wohl nach dem Färben deine Haare mit Pflegeprodukten zu versorgen!
Hatte vor knapp einen halben Jahr meine Haare rot färben lassen.
Habe immer glanz Shampoo dagegen genommen, falls die Farbe ein wenig verblasst, hat aber kaum geholfen!
Ich habe nämlich sehr oft gelesen und gehört, dass die Farbe dann nicht so gut hält und nicht mehr so frisch aussieht wie am Anfang. Und ein coloriertes Shampoo soll eben dabei helfen die Haarfarbe frisch beizubehalten und gleichzeitig weich machen (also eine zusätzliche Pflege)