Haare nur mit Ei waschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Um der hier vertretenden Meinung zu widersprechen: Reinigen kann man die Haare damit definitiv ;)

Vor ein paar Monaten habe ich meine Haare selbst mit Eiern gewaschen - sie wurden schön griffig (aber nicht hart o.ä.), fielen locker und sahen schön aus.

Zudem wurden meine Haare nicht mehr so schnell fettig -> konnte locker einen Tag später meine Haare waschen, ohne dass sie ungepflegt aussahen

Du musst beachten, dass Eier deine Haare nicht genug pflegen, deswegen empfiehlt es sich noch pflegende Zusätze hinzuzugeben (z.B: Honig oder Öl).

Siehe auch:

http://www.langhaarwiki.de/wiki/Honig-Ei-Shampoo

oder

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=16

Damit keine Rückstände im Haar bleiben, solltest du deine Haare lange und gründlich mit kühlem Wasser waschen

Der einzige Grund, warum ich wieder auf normales Shampoo umgestiegen bin, ist der, dass es einfach praktischer ist, da man HES (Honig-Ei-Shampoo) vor jeder Wäsche neu zusammenmischen muss - obwohl es eigentlich recht fix ist.
Benuze HES zurzeit nur noch alle paar Wochen, wenn ich darauf Lust habe etwas zusammenzupanschen ;)

Ob das was (für dich) bringt, kann man nur beantworten, wenn man weiß was du davon erwartest. Falls deine Haare einen Protein-Mangel haben, dann ganz sicher. :)

Ob deine Haare Protein oder Feuchtigkeit brauchen, kannst du mit diesem einfach Test herausfinden:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=3926&hilit=Wet+Assessment

Fazit: Ja, es funktioniert definitiv! :)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Aglaii :)

Aglaii  07.08.2016, 14:39

Danke für das Sternchen :)

Fragt sich einfach, welche Wirkung Du erreichen willst und dann hängt das auch von Deinem Haartyp. der Haarqualität und dem Haarzustand ab.

Ei kann Haare trocken machen, aber eben auch pflegen.

Die Haare (bzw. den Kopf) mit Ei zu waschen, bringt definitiv nichts, denn Ei reinigt nicht und eine Kopfwäsche/Haarsäche dient nun mal der Reinigung.

Geht schon bringen tut es nichts, besser für die Haare gutes Shampoo, probiere mal das Shampoo der Marke NeuroPsori.

Was für eine Lebensmittelverschwendung.

1. Denk an die Hühner die dafür in Legebatterien dahinvegetieren.

2. Zu teuer

3. Schade um das wertvolle Protein ;)

Beitragsersteller

Wir haben eigene hühner :D

BetonMC  30.07.2016, 22:49
@17122002

Dennoch moralisch nicht vertretbar ;)

Gibt genug Menschen die liebend gerne die Eier essen würden und nicht können. Da stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich sie mir in die Haare schmiere.

Verschenk sie lieber, hast mehr davon :)

watsonemma  30.07.2016, 23:13
@BetonMC

Dann essen wir in Zukunft einfach gar nichts mehr, denn die Kinder in Afrika würden liebend gerne unser Essen haben und wir werden immer dicker und werfen täglich haufenweise Nahrungsmittel in den Müll. Hört sich toll an.

Heut zu tage gibt es für und gegen alles shampoo.
Wieso dann ein ei? Absolute verschwendung. Und vorallem was soll das wirklich bringen?!
:-\

Andreas Schubert  31.07.2016, 13:13

Aha  .. FÜR und GEGEN alles gibt es Shampoos?
Informiere Dich einfach mal richtig, denn Shampoos sind Reinigungsmittel  ..... auch wenn Euch die Industrie die ganzen Märchen über zig verschiedene Wirkungen verkauft.

Sicher können auch Shampoos Haare geschmeidiger, weicher, etc. machen  ....  zumindest können sie es vortäuschen, denn mehr machen zumindest Chemieshampoos definitiv nicht und unter den Schichten an Rückständen, die solche Ergebnisse simulieren, macht schlicht und einfach meist flüssiges Plastik (= Silikone und Silikon-Ersatzstoffe) die Haare mit der Zeit kaputt.