Wäsche Weichspüler zum Haare waschen?

8 Antworten

Gefährlich nicht, aber ich wäre nicht verwundert, wenn die Haut danach elends jucken und deine Haare stark angegriffen wären. Wozu soll das gut sein?

Wenn du keine Pflegespülung im Haus hast, sich deine Haare aber sonst nicht kämmen lassen, gib in eine Flasche auf ca 1 Liter Wasser 1-2 EL normalen Essig (am besten Apfelessig) oder Zitronensaft und spül die Haare nach dem Waschen damit aus. Damit wird die Hornschicht an den Haaren wieder glatt. Am besten in Kombi mit kaltem Wasser.

Weichspüler = Wäsche weich machen

Shampoo = Haare waschen

Weichspüler = Haare waschen = falsch

Shampoo = Wäsche weich machen = falsch

Das solltest du lieber lassen. Meist steht es auch auf der Verpackung, dass man es nach Hautkontakt abwaschen soll. Eignet sich also eher nicht zur Haarwäsche.

Gefährlich ist es sicher nicht, aber Weichspüler hat keine reinigende Wirkung.

Kauf dir lieber ein spezielles Pflege-Shampoo, Weichspüler ist gefährlich