Morgens Haare fettig ... keine Zeit zum Waschen, was nun?

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Notfälle habe ich mir ein Trockenshampoo von dm-Markt besorgt.

Es riecht toll-hat aber einen Nachteil: Ich habe sehr dunkle Haare, und das Sprüh-Shampoo ist eher weiß, verleiht den Haaren einen grau-silbernen Glanz... deshalb genug Zeit nehmen, um das Shampoo einzumassieren und danach gründlich zu kämmen, damit die Haare nicht grau aussehen.

Aber du merkst schon - auch für Trockenshampoo braucht man morgens etwas Zeit. ;-))

Viel Erfolg.

Leylayala  18.03.2014, 20:50

Du kannst aber auch Babypuder benutzen. Musst aber wie beim Trockenshampoo darauf achten, dass du keine Rückstände hinterlässt.

Hey, ich habe anfangs auch das Trockenshampoo von Balea benutzt, aber irgendwann habe ich es gegen das Trockenshampoo von Swiss O Par eingetauscht, weil mich die weißen Flecken in den Haaren so genervt haben und in diesem Fall finde ich das Trockenshampoo von Swiss O Par um einiges besser. Aber das beste Trockenshampoo, was es momentan auf dem Markt gibt, ist meiner Meinung nach das von Batiste (erhältlich bei Douglas), es riecht so toll und es frischt die Haare wieder richtig auf! Es ist zwar nicht so billig aber absolut den etwas höheren Preis wert! Also: Kauf dir lieber das etwas teurere Trockenshampoo (Batiste), das dann auch wirklich was bringt. Viele Grüße!

LadyBerry  20.03.2014, 14:55

Wenn du dunklere Haare (Braun bis Schwarz) hast, dann würde ich die Babypuder oder Mehl nicht empfehlen, da dass ebenfalls weiße Rückstände in den Haaren hinterlässt, was bei dunkleren Haaren ziemlich auffällt ;)

Ich dusche immer abends, binde mir dann einen lockeren Pferdeschwanz und lasse die Haare dann über Nacht trocknen.

Dann würde ich, an deiner Stelle, morgens etwas früher aufstehen. Dann hast du auch noch Zeit um die Haare zu waschen . Ob Trockenshampoo etwas bringt, frage am Besten deine Freundin, die benutzt es doch und sollte dir Auskunft geben können, ob das Zeug was taugt.

Trockenshampoo ist wenn es schnell gehen muss eine Alternative. Ansonsten dauert Haarewaschen eigentlich auch nich unbedingt lange, eventuell morgens generell 10 Minutenmehr einplanen, dann hast du sonst morgens halt etwas mehr Zeit entspannt in den Tag zu starten :)
oder du wäschst dir Abends vor dem Schlafen die Haare, man weiß doch eigentlich ungefähr wann die wieder fettig sind

lg:D