Haare nach hinten stylen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so meine Erfahrung und mein Ratschlag, wenn du als Mann von Kurzhaar auf Mittellang, also Nackenlänge, wachsen lassen willst:

Zunächst einmal: Wie lange das dauert und wie stylen hängt davon ab, welche Frisur du haben willst.

Ich habe mich von den Berühmtheiten Jake Gyllenhaal und teilweise Chris Hemsworth mit Mittel-Langhaar inspirieren lassen. Also Nackenlänge.

Stylen tue ich mit einem hochwertigeren Haarwachs: ,,Blumaan Styling Meraki". Das Wachs ins feuchte zuvor gekämmte Haar einmassieren, (leicht) von unten fast trocken anföhnen, nochmal kurz kämmen, aber nicht zu ordentlich, nach Bedarf etwas Haarspray und fertig. Nach etwa 2 Stunden ist die Frisur locker und luftig für den Rest des Tages. An speziellen Tagen ist ein Diffuser am Föhn sinnvoll. So kann man nochmal etwas Volumen raus holen. Optional direkt nach dem stylen kann man mit den Händen durch die Haare fahren, um es sofort luftig zu haben.

Ab einer gewissen Länge wäre es als Mann nicht peinlich, eher einen Frauenfriseur aufzusuchen. In solchen Salons wissen die Angestellten sehr gut, wie man am besten nach Haartyp die Haare stuft. Das, was bei einer etwas längeren Frisur am wichtigsten ist. Also weg von den Barbieren und Männersalons, die überwiegend fast nur mit Maschinen auf 3mm arbeiten.

Die ersten 3-4 Monate wild wachsen lassen. Dann beim Friseur die "Grundbasis" schneiden lassen (sieht dann auch wieder ordentlich aus). Danach bis zur gewünschten Länge wachsen lassen und fertig. Wenn der Friseur gut ist, kommen erst jetzt die Feinheiten, die die Frisur "on fleek" machen. Das kann, je nachdem, nochmal 6-9 Monate dauern.

Optional kannst du dir eine Dauerwelle machen lassen. Dann brauchst du die Haare nicht mehr stylen.

Also einen guten Friseur, der dich gut berät und dir Tipps gibt, solltest du dir auf jeden Fall suchen. Sonst wirst du als Mann Probleme haben, jemanden zu finden, der deine Wunschfrisur überhaupt versteht. Und das sieht (aus eigener Erfahrung) nicht gut aus.

Ein guter Friseur schneidet dir die Haare so, sodass du dir nur alle 2-3 Tage die Haare waschen und stylen brauchst.

Ich musste 3 Friseure testen und es hat 2 Jahre gedauert. Erst jetzt nach 3,5 Jahren bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Die notwendige Länge, um die Haare nach hinten zu stylen, hatte ich schon nach etwa 5 Monaten.

Oh, und besorg dir einen guten Föhn. Du glaubst gar nicht, welchen Einfluss auf die Frisur ein Föhn haben kann. Ich nutze den Föhn ,,Satin Hair 7" von Braun. War zwar teuer, aber ein verdammt guter und sehr präziser Föhn.

Hoffe, dass das irgendwie hilfreich ist :)