Gute Pomade für Alltag?
Hallo Leute,
Ich habe ein großes Problem mit meinen Haaren. Es ist so, dass ich einen Seitenscheitel trage, ich aber absolut schwaches Haar habe. Ich habe zwar dichtes Haar also viele Haare am Kopf und so aber meine Haare lassen sich ziemlich schwierig stylen, weil sie einfach nach unten verfallen.
Ich benutze zum stylen aber immer starken Wachs und Haarspray und damit funktioniert es auch wunderbar und die Haare sehen top aus. Jedoch ist mir das immer ziemlich viel Aufwand und ich habe das Gefühl diese ganzen Produkte machen mein Haar kaputt beim rauswaschen. Ohne gemachte Haare geh ich mittlerweile oft raus, was aber wirklich katastrophal aussieht, der ganze aufwand aber zum Beispiel nur um mal einkaufen zu gehen, den möchte ich nicht.
Jetzt habe ich gehört das da Pomade eine gute Option sein soll, da man damit die Haare richtig gut stylen kann und es ja sogar die Haare pflegen soll. Was könnt ihr mir da für eine empfehlen die ich tagtäglich anwenden kann und die aber auch nicht zu ölig und so schmierig ist, sondern dass die Haare so ganz normal aussehen. Möchte es nicht komplett glänzend oder so habe, sondern einfach dass meine Haare halten und natürlich aussehen.
1 Antwort
Mit einer Pomade lassen sich Deine Haare stylen, aber sie bleiben dabei flexibel, während Gel oder Haarspray trocknet und die Haare fest an ihrem Platz hält. Sehr gut sind die Pomaden der Marke "Reuzel". Dort gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Produkten je nach Glanz, Halt, etc. Die Eigenmarken der Drogerien sind nicht viel schlechter als die Markenprodukte, jedoch sind diese deutlich günstiger. Sehr zu empfehlen ist die Bart- und Haarpomade von Rossmann.
Die Pomade von Rossmann ist auf Wasserbasis. Dies hat den Vorteil, dass sie leichter aus den Haaren gewaschen werden kann. Heutzutage sind Pomaden auf Wasserbasis beim Styling genauso gut wie ölbasierte Pomaden und zu jeder Jahreszeit verwensbar. Pomaden oder Haarwachse schädigen das Haar in der Regel weniger als Gel.
Alles klar vielen Dank ! Die von Bart- und Haarpomade von Rossmann, ist die auch gut für den Sommer geeignet? Ich habe mal gehört man muss da wegen wasserbasiert- und ölbasiert aufpassen. Und pflegt das auch wirklich das Haar oder tut es zumindest nicht schaden ?