Wie nennt man das?

5 Antworten

Das nennt sich "Undercut". Das ist, wenn man um den ganzen Hinterkopf herum die Haare ganz kurz stutzt bis ganz abrasiert. Macht man das nur an einer oder beiden Seiten, heißt das dann "Sidecut". Das sollte eig. jeder Friseur kennen. Aber ich denke in einem türkischen Barbershop kennen die sich am besten damit aus, weil die das tatsächlich recht häufig schneiden.

SilasPC  26.12.2024, 14:27

Das ist auch kein under cut 🤨

SchuelerRechtBW 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 13:44

Ah okay danke. Dachte das wäre taper fade.

Das ist ein High Fade Taper fade Cut.

Durch Deine glatte Haarstruktur wirst Du allerdings nicht dieses Volumen bekommen, Du könntest Volumenschaum nach der Wäsche einarbeiten und sie dann föhnen, danach mit Haargel ohne Wetlook zum stylen einzelner Partien anwenden.

Allerdings finde ich Deine jetzige Frisur gut passend zu Deiner Haarstruktur und Deiner Kopfform.

Viel Erfolg.

Hier ist nochmal ein Bild von einem Higt Taper fade

Bild zum Beitrag

Pinterest

- (Mädchen, Frauen, Jungs)

SilasPC  26.12.2024, 14:26

kein high taper

Mach das , ist eine coole Frisur und wird zu dir passen!

Dies ist ein Low Fade, da er relativ weit unten den übergang hat. Es ist auch relativ nah zu einem low drop fade, auf jedenfall kein taper oder undercut

DianaValesko  30.12.2024, 02:22
@SilasPC
Bitte Informieren bevor irgendwas einsenden. Danke

😂 you made my day😂

Am besten gehst du mit dem Bild zu deinem Türkenbarber/Friseur und fragst ihn das. Der ist Fachmann.

SchuelerRechtBW 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 10:10

Machen die Türkenbarber diesen Schnitt oft?

Pseud000  30.10.2024, 10:11
@SchuelerRechtBW

Ja natürlich, schaue dich mal auf den Straßen um, der Schnitt ist sehr gängig und überproportional häufig beim Clientel der Türkenbarber vertreten.

SchuelerRechtBW 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 10:23
@Pseud000

Aber meinst du der ist sehr asozial dieser Schnitt? Weil bin eigentlich nicht Teil des Clientels, mag die Frisur nur.

Pseud000  30.10.2024, 10:29
@SchuelerRechtBW

Derzeit läuft doch fast jeder unter 20 mit irgendeiner Frisur so oder so ähnlich (z.B. wasserrutsche, Nest - ich kenne leider nicht die Fachbezeichnungen etc.) rum.

Ich selbst bin ein Stück älter und habe tatsächlich eher solche Assoziationen.

Am Ende zählt aber, dass du dich wohl fühlst.