haare nach färben nicht so schnell fettig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nach dem Färben werden Haare langsamer fettig...allerdings kann sich das schnell wenden...wenn du erstmal länegr nicht deine Haare wäschst, dann kann es irgendwann sein, dass du dir die Haare 2 mal am Tag waschen musst.

Die Farbe wird genauso lange halten wenn du sie wäscht, als wenn du sie nicht wäscht, wenn du ein Farbkräftigendes Shampoo nimmst, extra für gefärbte Haare...ich kann dir da bestens Pantene empfehlen ...

Außerdem sehen die Haare dann noch lange strahelnd und gesund aus! :)

Wasche dir umbedingt täglich die Haare! :)

durch so viel färberei werden die haare trocken und kaputt ,some thing normal

Die Haare jeden Tag zu waschen ist der Grund dafür, dass sie so schnell fettig werden. Die Talgdrüsen bekommen das mit, dass Du Deine Haare ständig wäschst und produzieren dementsprechend ganz schnell neuen Talg, um bis in die Haarespitzen zu kommen. Nehm Dir das nächste WE, die nächsten freien Tage oder ähnliches und lass Deine Haare mal ausfetten. Und dann wäschst Du sie nur noch alle drei Tage. Das reicht vollkommen! Deine Haare werden es Dir danken

Hallo ... also die Haare werden weniger schnell fettig, wenn du eine Dauerwelle machen lässt oder sie bleichen lässt, denn da wird die Haarstruktur aufgeraut, die Haare werden trockener.

Da du deine Haare aber nur getönt hast, was ja relativ sanft ist, glaube ich nicht, dass sie weniger schnell fettig werden.

Um die rote Haarfarbe länger zu behalten kannst du spezielle Shampoos für getöntes Haar verwenden, gibt's überall und in allen Preisklassen. Shampoos mit Fruchtsäuren (wie zB Fructis) sind sehr schlecht, die waschen die Haarfarbe sehr schnell raus, hat mir meine Frisörin erzählt.

Jassie16
Beitragsersteller

ich hab die haare aber gefärbt :b & solche shampoos & spülungen habe ich mir heute erst zugelegt, aber danke :)

andrea2405  10.10.2011, 20:06
@Jassie16

ok, gefärbt also. wenn die Haare aufgehellt, also zuerst gebleicht wurden, dann werden sie nicht so schnell fettiger.

haii du.. wenn du deine haare gefärbt hast dürfte die Farbe beim waschen eigentlich nicht raus gehen ich würde fals doch zum Friseur gehen... lg lovegirl