Haare mit Rizinusöls wachsen lassen?
Ich leide seit einiger Zeit an kreisrundem Haarausfall und habe auch kahle Stellen am Hinterkopf. Ich war auch schon beim Arzt und er hat mir Tröpfchen und Tabletten verschrieben die leider nur sehr wenig Fortschritte machen. Ich habe mir hier auch einige Fragen zu diesem Thema durchgelesen und eine Antwort von einem Nutzer war Rizinusöls mit Ingwer zusammen zu kochen, abkühlen lassen und dann in die Haare täglich einmassieren und nach 1.5 Monaten wären sie wieder da. Ich bin mir nicht sicher ob das auch vielleicht funktionieren könnte deswegen frage ich hier ob das vielleicht schonmal jemand probiert hat und deutliche Ergebnisse bekam.
4 Antworten
Hallo ronny766,
für die Diagnosestellung und Therapieempfehlungen ist der Arzt zuständig, wenn es um Haarerkrankungen im Speziellen geht, dann ist der Dermatologe (Hautarzt) der richtige Ansprechpartner. Er kann mit verschiedenen Diagnoseverfahren ermitteln, welche Haarausfallart vorliegt und welche Therapieformen sich für Dich eignen. Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe. www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe.
Nun möchte ich Dir gerne ein paar allgemeine Informationen und einige gute Nachrichten zum Thema kreisrunden Haarausfall (alopezia areata) übermitteln:
Mediziner vermuten psychische Gründe, wie traumatische Ereignisse oder ein dauerhaft hohes Stresslevel auch Autoimmunerkrankung (Entzündung der Haarfollikeln, die von körpereignen Abwehrzellen angegriffen werden) als Auslöser des kreisrunden Haarausfalls. Zudem wird eine Erblichkeit der Alopecia Areata vermutet.
Glücklicherweise ist der kreisrunde Haarausfall in den meisten Fällen reversibel, also rückgängig zu machen. Und noch eine gute Nachricht: Bei einem Großteil der Fälle verschwinden die kahlen Stellen nach etwa 3-6 Monaten von allein. Trotzdem sollte bei dieser Form des Haarausfalls ein Arzt hinzugezogen werden.
Weitere Informationen zum Thema findest Du unter https://www.regaine.de/haarausfall/haarausfall-ursachen/kreisrunder-haarausfall
Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team
Auch Rizinusöl hilft nicht beim Haarwachstum.
Haarausfall ist ein Symptom und zeigt an, dass im Körper etwas nicht in Ordnung ist. Es muss immer die Ursache für den Haarausfall ermittelt werden und dann kannst du gezielt etwas gegen deine Haarausfall tun. Nur immer das Symptom zu behandeln mit irgend welchen Mitteln bringt nix und es kann dadurch oft noch schlimmer werden. Spekulationen, was eventuell helfen könnte bringt dir ja auch nichts. Was bei mir geholfen hat den Haarausfall zu stoppen, kann bei dir ganz anders sein. Erkundige dich doch mal bei haarausfall-dauerhaft-stoppencom. und frag da nach. Denn ich bin Laie in diesem Bereich, darum halte ich mich da zurück.
Ich würde dir PRP und Mesotherapie empfehlen.