Haarmaske mit Rizinusöl wachsen die haare schneller?
Ich benutze jetzt eine haarmaske sie besteht aus 2EL Rizinusöl ,1EL Honig, ein Eigelb und den halben Saft einer Zitrone, man soll sie in das frisch gewaschene haar einmassieren und dann eine tüte drum wickeln und die ganze Nacht drauf lassen. Das soll man 6 Wochen lang 1 mal die Woche machen. Werden meine Haare dadurch schneller wegen dem Rizinusöl wachsen?
7 Antworten
Ganz bestimmt nicht. Rizinus- und andere Öle beeinflussen nicht die Tätigkeit der Zellen, von denen die Haare produziert werden.
ob sie dadurch schneller wachsen, kann ich dir nicht sagen. aber es tut den haaren auf jeden fall gut. ich kenne all diese produkte nur im einzelnen als haarpflege produkte. hauptsächlich um den haaren mehr glanz zu geben und sie zu kräftigen. nur bei der zitrone wäre ich etwas vorsichtig, da sie eher zum bleichen der haare verwendet wird. ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass die wunderkur wirkt. werde mir auch mal wieder etwas öl ins haar schmieren. gerade jetzt bei der hitze ist das eine wohltat für die haare. vg
na ja, normalerweise ist das Mittel für eine "schnelle" Reaktion für den Darminhalt gedacht. Schneller wachsen durch diese Art der Behandlung werden deine Haare sicher nicht! So weit ich es weiß, wachsen Haare pro Monat circa einen Zentimeter. Also heißt es nur für dich, du solltest dich in Geduld üben. Es ist schon eine Plage, des Nachts die Tüte um den Kopf gewickelt zu haben, habe ich mal nach einem Rezept von Oma gemacht, allerdings mit Olivenöl. Das war die beste Haarkur! Allerdings konnte ich das Kissen anschließend weg werfen, obwohl ich ein Handtuch drunter gelegt hatte. Beim Schlafen war alles verwuselt. Na, egal, üb dich, wie gesagt, in Geduld. Wird schon...
Schneller wachsen werden deine Haare wahrscheinlich nicht.Sie werden dafür aber sehr gesund aussehen. Haare zum schneller wachsen bringen und sie dabei gesund aussehen zu lassen ist so gut wie unmöglich...lieber regelmäßig schneiden lassen. Bis du deine gewünschte Länge erreicht hast dauert es vllt ein bisschen länger aber dafür sind deine Haare dann gesund und glänzen. :D
Ähm, Kopfrechnen... wenn das Haar pro Monat 1 cm wächst und alle sechs Monate 1 cm abgeschnitten wird, wie viel länger ist das Haar dann nach einem Jahr? Hilfe: ein Jahr hat 12 Monate. Und ja, Frl. Oberschlau, man schneidet unten weg und es wächst oben nach. Aber wenn du einen Streifen Papier hast und schneidest einen Zentimeter ab, dann ist es für das Ergebnis völlig wurscht, ob du links oder rechts abschneidest.
Haare wachsen nicht schneller (ca. 1cm im Monat), egal was du dir rein schmierst, das einzige was dadurch schneller wächst, ist das Bankkonto der Hersteller... Bleibt nur warten.
Das sind ganz normale Lebensmittel Produkte ?
- Musst du die auch bezahlen
- Hilft es auch nicht!
Ich schneide sie nur alle 6 Monate dann schneidet man doch den gewachsenen 1cm wieder weg? Davon wachsen die doch nicht schneller, die wachsen vom haaransatz und nicht von unten lol?