Haare kaputt ohne Grund?

3 Antworten

Dass die auf diese Länge abrasiert "borstig" sind, finde ich normal. Spliss aber nicht. Du musst eben auch so kurze Haare gut pflegen.

Mangelernährung

Blindi56  17.07.2022, 10:59

oder das.

Bei 15mm Spliss ist schon sehr ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass Haare im Durchschnitt nur 10 mm monatlich wachsen.

Ich würde mit diesm Problem mal den Hausarzt und/oder Hautarzt aufsuchen.

Neben der bereits von den anderen Usern genannten Ursache Mangelernährung, kommen nat. auch andere Ursachen in Betracht wie Stoffelwechselerkrankung/ Schilddrüse ect. dies muss aber definitiv ein Arzt diagnostizieren oder ausschließen.