Haare jeden Tag waschen - wie abgewöhnen?

7 Antworten

Fang heute an und wasche sie bis Montag nicht. Dann wäschst Du sie. Danach erst wieder Freitag.

Versuch es doch mit einem Zopf oder Hochstecken (Falls möglich). Sonst kannst du es ja auch mal mit Trockenshampoo versuchen wenn die Haare nicht mehr so gut sind.

Ich wasche meine Haare auch täglich, das geht nicht anders. Benutze ein Shampoo das für die tägliche Haarwäsche geeignet ist und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umso öfter du deine Haare wäscht umso schneller werden sie fettig. Wenn du dir das abgewöhnst dann werden die auch nicht so schnell fettig und du hälst es länger aus.

Wasch sie halt zwei Mal am Tag.
Abends verwendest du einfach kein Shampoo.