Haare glätten?

Übrigens: Habe leicht welliges bis ein bisschen glattes, trockenes Haar, aber es sieht nicht so wie auf dem Beispiel aus.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey , ich selber habe ein Glätteisen von GHD , wo man kein Hitzespray mehr braucht . Ich würde die Haare waschen , dann Föhnen und im Anschluss glätten . Ich stecke mir mit einer klammer immer den oberen Teil nach oben und fange dann also an erst den unteren teil zu glätten . Je nachdem wie deine Haare sind so sehen sie dann am ende auch aus , ich selber habe Blonde haare und meine Freundin hat braune . bei ihr glänzen die haare richtig schön bei mir eher weniger .

lolEC0
Beitragsersteller

okay danke, habe braune Haare :)

Das sind bestimmt nicht deine Haare oder?

Haare glätten ist sehr strapaziös für die Haare und vor allem oft nicht sehr erfolgreich denn nicht glatte Haare sprechen gerne auf jegliche Feuchtigkeit an und kräuseln sich ganz schnell wieder.

lolEC0
Beitragsersteller

Nein, das sind nicht meine Haare, aber ich hätte gern so glattes Haar.

maja0403  06.06.2021, 15:01
@lolEC0

Das bleibt bei vielen ein Wunschtraum. Haare auf solchen Bildern sind immer frisch gestylt und meist sind solche Frisuren nicht alltagstauglich, wenn man nicht von Haus aus solche glatten Haare hat.

Da reicht alleine schon die Luftfeuchtigkeit aus, die du nicht beeinflussen kannst, um alles kaputt zu machen.

lolEC0
Beitragsersteller
@maja0403

Okay, aber so allgemeine Tipps gibt es also konkret nicht von dir?

maja0403  06.06.2021, 15:04
@lolEC0

Allgemeiner Tipp wäre deine Haare mit dem Glätteisen und der daraus resultierenden Hitzeeinwirkung zu malträtieren.

Mein Tipp: lass es. Das macht dein Haar kaputt. Arbeite lieber an deinem Selbstbewusstsein, dass du dich so akzeptieren kannst wie du bist.

lolEC0
Beitragsersteller

Hat nichts damit zutun lol. Wollte halt meine Haare glätten, da ich es eh voll selten mache. Kein guter Tipp

katinkajutta  06.06.2021, 11:55
@lolEC0

aber sie hat recht! Auch meine Tochter hat ihre Haare geglättet... und das Resultat?

lolEC0
Beitragsersteller
@katinkajutta

Kommt anscheinend auf den Haartypen an! Einige meiner Freunde machen das fast jeden Tag und es sieht gut aus! Außerdem mache ich es selten und mein Resultat ist sehr überzeugend!