Haare für lange zeit/immer färben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welche Farbe du als Naturfarbe hast und was du färben willst. Ich habe zb braune Haare und habe sie schwarz gemacht, durch das braun hält das schwarz sehr sehr lange, da man den Ansatz und auch das ausgewaschsene kaum sieht. Willst du aber braun zu blond machen, dann muss eh gefärbt werden. Gibt keine Farben die lange halten 4-6 Wochen das wars dann wieder da muss man wieder färben

Alle Haarfärbemittel (nicht die Tönungen, sondern die Haarfarben, auch "Colorationen" genannt) färben die Haare für lange Zeit - auch wenn die Farbe nach und nach etwas verblassen wird.

Das Problem ist der Nachwuchs, denn natürlich wachsen deine Haare in deiner angeborenen Farbe weiter, und dann sieht man den Ansatz.

Alle 2 Wochen sieht man Deine Naturfarbe, alle 4 Wochen musst Du spätestens die Ansätze nachfärben, sonst siehst Du ungepflegt aus.

Die Längen halten natürlich ihre Farbe.

Wenn das für immer ginge, wären alle Friseure arbeitslos.

"Für immer" funktioniert nie, da die Haare ja nachwachsen, und zwar in der ursprünglichen natürlichen Farbe.