haare fettig noch am selben tag?

am waschen kann es nicht liegen, ich wasche immer sehr gründlich meine haare und auch nicht mit zu heißem wasser.

2 Antworten

In unserer Familie wagen alle jeden Tag die Haare und niemand hat davon irgend welche Probleme. Wenn deine Haut extrem fettet, würde für mich nichts dagegen sprechen, sie täglich zu waschen. Ja ph neutral ist gut. Zusätzlich nehme ich bei meiner Tochter eine kurzzeitkur (ist schwarz, extra für extrem fettiges Haar). Gründlich ausspülen, nur lauwarmes Wasser, nur trocken kneten, nicht rubbeln und auch das Handtuch nicht ewig lang drum lassen. Leider ist es durch die hormone bei sehr vielen Jungs und Mädchen so, das muss man aushalten 🤷‍♀️ wenn du lange Haare hast, versuche einen Zopf, dann sieht es nicht so strähnig hängend aus. Oder z.b. eine Kurzhaarfrisur. Haarspray trocknet ja auch ein wenig aus, allerdings ungünstig bei Schuppen. oder Haarpuder gibt es auch, aber da weiß ich nicht, ob das funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit mit Jugendlichen und Pubertiere zu Hause

Sowas soll normal sein in der Pubertät bei Mädchen.

Woher ich das weiß:Recherche

tiinkerbellx
Beitragsersteller

aber wie kann ich das umgehen? ich sehe soo ungepflegt aus und jeden tag haare waschen ist ungesund..