Haare fettig?

1 Antwort

Das könnte an verschiedenen Dingen liegen.

Dein Shampoo könnte tatsächlich zu reichhaltig sein. Deswegen hole Dir mal ein Shampoo aus der Nature-Ecke zum Beispiel von Santé. Dann im Wechsel mit einem anderen zum Beispiel von L'Oreal Hyaluron. Das ist viel Feuchtigkeit.

Dann bitte die Haare zunächst an der Luft trocknen lassen und nur die restliche Feuchtigkeit trocken föhnen.

Darauf achten, dass Du Dir nicht alle paar Minuten mit Deinen (fettigen) Händen durch die Haare gehst. Davon werden sie auch sehr schnell fettig!

Ichhalt2234
Beitragsersteller

das Problem ist das ich spliss und frizz bekomme wenn ich meine Haare Luft trockne

Sandperle  08.08.2024, 09:16
@Ichhalt2234

Du solltest nur zunächst das nasse Haar Lufttrocknen und zum Schluss die Feuchtigkeit raus föhnen. Das ist viel schonender und hat den gleichen Effekt.

Ichhalt2234
Beitragsersteller
@Sandperle

Ich mache immer nach dem duschen zuerst ein Turban und dann föhne ich