Haare färben! Von Hellblond auf dunkleres Blond, HILFE!
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine folgende Frage: Ich habe sehr sehr helle Haare und dazu auch noch sehr lang, es fehlen nur noch ein paar Zentimeter zum Po. :-D Leider finde ich meine Haarfarbe nicht mehr so schön. Sie stört mich. Das nachfärben auch. ( Bin von Natur aus Straßenköterblond, dadurch sieht mein Ansatz immer sehr dunkel aus ) Ich würde gerne eine so schöne Haarfarbe wie auf den letzten Bild erreichen. Mir gefällt dieses ''strähnige'', es wirkt viel natürlicher. Und ich denke, dass mein Ansatz dann auch nicht mehr so auffällt und ich vielleicht die Haarfarbe rauswachsen lassen kann. Jetzt stell ich mir die Frage : Wie kann von Hellblond auf so ein Blond kommen? Wie erziele ich dieses strähnige? Wäre ein Friseur Besuch das cleverste? Oder kann man das auch gut Zuhause machen? Kann man überhaupt von hellen Blond auf dunkleres, ohne das es schon ins Dunkelblond geht? (Was ich überhaupt nicht will. Hatte schonmal braune Haare, steht mir überhaupt nicht!!) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwie.
Viele Liebe Grüße


3 Antworten
Ich hatte zwar nicht so helle Haare wie du aber doch hell. ich habe es immer beim Frisör machen lassen und es war nie so wie ich es wollte. Nach dem letzten Friseurbesuch war ich so frustriert, dass ich mir im Laden eine Schaumcoloration gekauft habe, in Mittelblond und habe sie wie ein Shampoo aufgetragen, auf die ganzen Haare gleichzeitig. Die wurden so schnell dunkel, dass ich schon nach ein paar Minuten alles rausgespült habe und nun endlich mit der Farbe zufrieden bin. Das kannst du auch machen und danach ein paar hellere Strähnen reinmachen. Oder aber du gehst zum Friseur, das wäre vielleicht besser weil deine Haare stark blondiert sind.
Ich habe die Schaumcoloration "Perfect Mousse" von Schwarzkopf genommen, mittelblond. Ich habe schon während des Auftragens gesehen, dass meine Haare die Farbe extrem schnell annehmen, eigentlich soll die Farbe 30 Minuten drauf bleiben ich habe sie nach ca. 10 Minuten abgespült, das war schon zu lange. Es sah zwar gut aus aber nicht ganz so wie ich wollte also habe ich die Haare mit einem Schuppenshampoo gewaschen und so etwas von der Farbe rausbekommen. Ich würde, an deiner Stelle, erstmal das andere blond nehmen, das hellere, du kannst dann sehen wie es aussieht, wahrscheinlich wird dir das schon reichen. Mittelblond geht etwas ins aschige.
den übergang solltest du mit strähnchen machen in mittelblond machen. am besten beim frisör da die gefahr besteht einen grünstich zu bekommen.
Hallo ,
mein Profi- Tipp:
Lass Dich bei deinem Friseur ausführlich beraten! Nimm das Foto mit und sag ihm , so möchtse er Dir die Farbe machen !
Das sollte klappen :-)) Frag besser vorher , wie teuer es wird !
GLG und viel Erfolg, wünscht Dir ,clipmaus :-))
Ja, das sagst du so. Bei mir haben sie ( richtige Coloristen) nicht hinbekommen, ich habe dann, mit einer Schaumcoloration aus dem Supermarkt und ein paar Wäschen mit einem Schuppenshampoo, genau die Haarfarbe, die ich haben will. Das hat mich keine 10 Euro gekosten, frag nicht, was ich beim Friseur gelassen habe!
Weißt du noch ungefähr wie lange du das Mittelblond drin hattest? Und hast du ein Bild davon, wie deine Haare jetzt aussehen? Wäre richtig lieb.. :-)