Haare färben ohne Wasserstoffperoxid?

2 Antworten

Wasserstoffperoxid ist die Oxidatorflüssigkeit, ohne gibt es keine Reaktion.

Zitronensäure hellt nur ganz minimal auf zerstört aber die Haarstruktur weil sie viel zu sauer ist.

Wasserstoffperoxid ist nicht wirklich gefährlich.

Wenn mas sich jetzt 25%ige Wasserstoffperoxidlösung in die Augen schütten würde ohne sie auszuspülen könnte man sich schon die Augen verätzen, aber das macht ja niemand.

Zum Haare blondieren nimmst du ja nur 3-9%ige Wasserstoffperoxidlösung, und verrührst sie ja vorher eh mit dem Blondierpulver zu einer Creme. Die ist nicht gefährlich.

Nimm doch eine natürliche Farbe. Zb Henna, Khadi oder Sante.

Shinymagnayen  03.04.2020, 21:05

Damit kann man nur dunkler aber nicht heller färben.

Marelou  03.04.2020, 21:06
@Shinymagnayen

Ok. Bei mir hat das geklappt. Aber wirst es wahrscheinlich besser wissen.