Wie hellere Haare bekommen ohne Färben?

2 Antworten

Ich habe meine Haare mit einer Blondierwäsche entfärbt und du kannst so auch deine Haare aufhellen und es ist nicht ganz so schädlich wie richtig zu Blondieren. Wichtig ist es das du nicht zu hoch die Nuance wählst. Gerade feines Haar ist sensibel und kann davon richtig kaputt gehen. Eine leichte blondierwäsche hellt 1-2 Nuance auf. Ist mit Blonduerpulver und dem Aktivator in jedem Frisör Zubehör Geschäft erhältlich. Du machst die Grundblondirung, dazu 30-60 ml wasser und 5g ca Shampoo. Einwirken lassen und auswaschen, danach unbedingt ne Feuchtigkeitskur.

Mit Blondierung aus dem Supermarkt würde ich es nicht machen, das sind oft mischfarben und du wirst evtl. Rot oder grün, je nach dem wie deine Haare pikmentiert sind.

Dieses entfärben wäscht auch nicht aus! Das ist dauerhaft und nur eine Tönung wird deine haare wieder dunkler bekommen.

Es ist individuell wie es im Endeffekt aussieht. Aber ich würde wenn du total unerfahren bist und kein Friseur des vertrauens hast, es lassen.

Ohne Chemie geht das leider nicht !

Das hier hilft dabei: https://www.dm.de/john-frieda-aufhellungsspray-sheer-blonde-go-blonder-p5037156225068.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ampotter7
Beitragsersteller

Danke! Genau sowas hilft mir weiter. Es ging ja nur darum, kein Haartönung/etc. zu benutzen!

Bubbu120  19.08.2020, 20:44
@Ampotter7

Gerne aber das ist auf Dauer, also muss auch raus wachsen !