Haare färben oder tönen (Ich blicke nicht durch)?

2 Antworten

Blond “färben” kann man nicht. Man muss die Haare blondieren, bedeutet, dass die gesamte Farbe aus den Haaren rausgezogen wird. Dementsprechend müsste das Ergebnis davon dauerhaft sein, also klingt das ganze schon mal komisch.

Wenn man blonde Haare dunkler färbt, muss man rote Farbpigmente hinzufügen, damit das Ergebnis nicht grün wird. Vielleicht ist das mit der Tönung gemeint

Mysticf
Beitragsersteller

DANKE

Die Tönung wäscht sich raus und sie greift nicht das Haar an

Mysticf
Beitragsersteller

DANKE