Haare färben mit 14?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich das mit 14 beim Friseur schon machen lassen oder bin ich zu jung?

Es ist möglich, dass der Friseur die Einwilligung deiner Eltern dafür verlangt. Darauf solltest du dich einstellen und vorher mit ihnen darüber sprechen. vermutlich bezahlen sie das Ganze ja dann auch?

Wie viel kostet das circa?

Es kommt drauf an, wie intensiv das Blau werden soll und ob ggf. eine Blondierung erforderlich ist. Mit mindestens 50 EUR musst du aber rechnen, bei einer Blondierung plus Farbe eher das Doppelte oder mehr.

Muss ich meine Haare davor noch blondieren?

Nicht zwangsläufig. Aber das Blau wird deutlich stärker und intensiver werden, wenn der Untergrund heller ist. Sonst läufst du Gefahr, dass es ein eher undeutlicher Farbmatsch wird. Deine Naturhaarfarbe ist recht dunkel.

Was ist deine Meinung dazu? Würde es dir gefallen oder eher nicht? Würdest du mir davon abraten?

Ich finde die Idee gut und würde dir dazu raten, dich auszuprobieren. Wenn du sie blondierst und dann blau färbst, hast du eine gute Grundlage später noch andere Farben zu testen. Das Blau wird sich irgendwann rauswaschen, der helle Untergrund bleibt.

die Meisten Friseure machen das nur wenn du über 16 bist ich hatte damit auch schon meine Probleme aber es ist kein verbot

bei jeden Friseur ist der Preis unterschiedlich könnte so 40-80€ Es gibt aber auch noch andere Preise

nein musst du nicht zu Not kann man das auch dort machen

Das Färben macht im Grunde die Haare kaputt du kannst damit rechnen das du nicht mehr ganz deine alte Haarfarbe bekommst so wie vorher zumindest an der Stelle

es kann aber trotzdem gut aussehen ob du es machst kannst nur du entscheiden:)

Darf ich das mit 14 beim Friseur schon machen lassen oder bin ich zu jung?
Wie viel kostet das circa?
Muss ich meine Haare davor noch blondieren?
Was ist deine Meinung dazu? Würde es dir gefallen oder eher nicht? Würdest du mir davon abraten?
  1. Im Prinzip schon. Es gibt allerdings einige Spezifikationen, dass bestimmte Produkte erst ab 16 Jahren verwendet dürfen.
  2. Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt eigentlich alles im niedrigen zweistelligen Bereich und aufwärts.
  3. Nope.
  4. Mache es doch, wenn es dir gefällt.

Schöne Frisur übrigens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) Ab so 12-14 ist Haare färben ganz normal

2) Kommt daruf an ob du es selbst machst oder jedesmal zum Friseur gehst, und wie teuer der Friseur ist

3) Das kommt auch auf die Farbe drauf an die du haben möchtest und die Produktart die die verwendest. Mit vorblondieren werden die Farben aber auf jeden Fall intensiver und halten etwa länger.

3) Dunkelblau wird sch gut aussehen, ist eine aussergewöhnliche aber dennoch dezente Farbe. Allerdings würde ich den Undercut dann entweder regelmässig blondieren oder mit dem Nassrasierer ganz abrasieren. Sieht dann besser aus.