Haare färben ab 16 (beim Friseur)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, Gesetz ist Gesetz... es geht ja um die Gesundheit und da kann deine Mutti auch nix ändern wenn da irgendwas passiert.

Da merkt man mal wieder, dass sich leider nicht alle an die Gesetze halten.

nurmal als vergleich...du kriegst mit 14 auch kein Piercing , auch wenn deine Mutti dabei ist... ;) und das ist genauso gesetzlich vorgeschrieben

HiIchBins  21.02.2013, 20:37

man darf sich mit 14 piercen lassen, wenn die Erziehungsberechtigten dabei sind:)

Andreas Schubert  25.01.2016, 12:25

Wenn eine erziehungsberechtigte Person dazu einstimmt ... im Beisein beim Friseur  .... darf auch unter 16 Jahren gefärbt werden.

Hallo Wolki23! Der Friseur der dir die Haare gefärbt hat, hat sich Strafbar gemacht! Es ist halt gesetzlich verboten! Und das nicht ohne Grund! In Haarfarben ist Benzol enthalten, und das ist Krebserregend! Eine anerkannte Berufskrankheit bei den Friseuren ist Blasenkrebs! Das sollte zu denken geben! Deine Eltern dürfen dir auch nicht das Trinken von Alkohol oder das Rauchen erlauben! Somit haben deine Eltern sich sogar strafbar gemacht! Meine Tochter ist von dem Gesetz auch nicht begeistert, aber da muss sie leider durch, auch wenn Mami vom Fach ist und alles da hat was man braucht!

Also ich bin 12 und habe meine Haare getönt, was ja eigentlich auch verboten ist^^ Bei uns kümmert sich da niemand drum (auch gut so)

Wolki23
Beitragsersteller

jaa, bei uns ja anscheinend auch nicht alle ^^ ich hoffe aber, dass das nächstes mal wieder klappt, ich muss ja iwann nochmal färben, wenn man den ansatz dann wieder sieht .. :D

also ich finde dieses Gesetz ist nicht das beste ok gut ich verstehe ja es geht um die Gesundheit aber trotzdem. Man darf sich die haare jetzt ab 16-18 erst färben haben die schon mal daran gedacht das man ab 16 Ausbildung machen kann und das viele nicht gerne sehen ?

Ich bin selber ein Freund vom haare färben und ich meine ich bin schon in der Grundschule (3 oder 4 klasse) zum Frisör und hab sie mir gefärbt und jetzt bin ich in der neunten und lebe noch. (dadaaaa :) ) Ich finde die machen um alles ein viel zu großes Drama! war ja mit energie drinks das gleiche

Nö, gesetzlich betrachtet darf dir der Frisör nicht die Haare färben, auch wenn ein Elternteil dabei ist.

Wolki23
Beitragsersteller

okay danke (: