Haare erst schneiden dann färben oder umgekehrt?

7 Antworten

Spielt eigentlich keine Rolle was du zuerst machst. Es geht nur leichter zu färben wenn die Haare kürzer sind.

ich töne meine Haare selber je nach dem wie lang sie sind gehe ich vorher oder nachher ist ganz unterschiedlich

Erst Färben und dann schneiden. Der Grund ist,dass alle Haare mit den Färbemittel getränkt sind und eventuell entstandener Spliss anschließend beim Schneiden entfernt werden kann.

Meine Tochter ist Frisörin. Sie macht´s beim Strähnchen ziehen mal so mal so. Ich trage meine Haare allerdings ziemlich kurz, so dass Spliss sowieso keine Chance hat ,-)

Erst färben und dann schneiden. Also beim Friseur bei mir ist das immer so.

GaaamingGirl
Beitragsersteller

Ich weiss aber was bringt das denn?Mehr Farbe verschwenden und mehr bezahlen?Also damit meine ich beim Friseur.

beerchenfan333  30.04.2014, 22:27
@GaaamingGirl

Wenn du jetzt iwie 15 cm abschneiden willst schon, aber sonst macht der Friseur das, weil durch das Farben das Haar ja wieder angegriffen wird und eventuell Spliss weiter entsteht. Das wird dann vom Friseur weggeschnitten und die Spitzen werden ja eh geschnitten. Also wenn du die Spitzen erst schneiden würdest, könnten die beim Färben wieder kaputt gehen. Aber wie du gesagt hast mit dem verschwenden ist das denk ich nur, wenn du viel abhaben möchtest.