Haaranalyse, bringt was wenn mann sich die haare schneiden oder färben lässt?

2 Antworten

Glatze rasieren mag helfen, denn Drogen lagern sich in den Haaren von der Wurzel in Richtung Haar-Ende ab. Denke aber, daß das einigermaßen auffallen dürfte und das Ergebnis der Polizei dann auch ohne Test klarsein müsste... Sobald die Haare nachwachsen, wird aber sofort wieder erkennbar sein, daß Du Drogen genommen hast. Denk dran, daß Du auch woanders am Körper Haare hast. Nicht nur auf dem Kopf. Die finden immer ein Haar!

Gefärbte Haare kann man auch analysieren. Selbst die Haarwurzeln, die man aus der frisch geschorenen Glatze zieht, sind analysetauglich.