Haare färben? erst schneiden, oder färben?

15 Antworten

Machst du eine Nachwuchsfärbung? ist es schnurz piep egal, denn bis zum Ansatz wirst Du Dir die Haare bestimmt nicht abschneiden lassen.

Richtig ist, dass was geschnitten werde muß, wäre totaler Blödsinn, das mitzufärben, das macht kein guter Friseur - es sei denn er zieht Dir das Geld aus der Tasche?

Bei einer Neufärbung unbedingt vorher schneiden, besonders wenn es eine kreative Arbeit ist, die dem Schnitt angepasst werden soll. Good Luck, Anna

also beim haare werden haare ja beim färben oftmals splissig. vielleicht sollte man erst haare färben, damit man anschließend gleich die kaputten spitzen abschneiden kann? (nur eine Idee)

is eigentlich egal wie rum. Wenn du aber lange Haare hast empfiehlt es sich eher zu schneiden und dnan zu Färben, somit kommt mehr Farbe auf weniger Haare. Oder ruf einfach mal beim Firsör an und frag was die empfehlen würden.

egal wie herum, auf jeden Fall denke daran immer nicht jedes mal alle Haare zu färben. Im Grunde reicht das einmal und dann nur noch die Ansätze!! Sonst sind Deine Haare Schrott und Du wirst wie ein kaputter Besen aussehen. Bitte eine Freundin Dir die Ansätze zu färben. Ist auf die Dauer besser fürs Haar und auch günstiger ;o)

Ist billiger, wenn du zuerst schneiden lässt, dann braucht der Friseur weniger Farbe.

SamAllister  14.09.2009, 10:35

Das macht sie wohl selber.

susannne
Beitragsersteller
@SamAllister

Ja geht super! Ich habe sehr lange Haare und wenn ich mich über die Badewanne beuge und dann die Spitzen schneide, bekomme ich super Stufen hin. Hab ich schon ganz oft gemacht, dann siehts wenigsten so aus, wie ich es mir vorstellen