Haare entfärben beim Friseur?

1 Antwort

Der Friseur blondiert Deine Haare und mattiert sie anschließend ab, denn auch durch die Blondierung können die Haar orange-gelb werden.

Auch die Strähnen die schon blond sind werden mitblondiert, denn der Friseur kann sie ja nicht einzeln rausfädeln.

Aber insgesamt hat Du dann eine Wunschfarbe, die so haarschonend wie möglich gearbeitet wird.

Gutes Gelingen.

Emma0822
Beitragsersteller

Also sie meinen ich soll über meine Haare wieder eine Blondierung machen?

DianaValesko  21.10.2023, 17:55
@Emma0822

Du selbst sollst gar nicht Hand anlegen, überlass das dem Friseur, damit die schonendste Methode gewählt wird, danach müssen die Haare auch abmattiert werden, wenn man keine Friseur-Färbeerfahrung hat, sollte man nicht experimentieren.

Emma0822
Beitragsersteller
@DianaValesko

Problem ist ich hatte meine Haare beim Friseur tönen lassen weil ich die Blondierung nicht mehr schön fand und sie nach einem Jahr auch kaum rausgewachsen war. Und nun gefällt mir das Ergebnis der Tönung darüber nicht. Ich hatte aber gehört das es für Tönungen entfärber gäbe und wollte das nun vom Friseur machen lassen.

DianaValesko  21.10.2023, 21:06
@Emma0822

Tönung Stufe 1 geht nach 8 Wäschen raus und Conditioner beschleunigt es.

Tönung Stufe 2 ist eine Intensivtönung, sie wächst heraus und ist nur mit einem sauren Farbabzug, oder Blondierung beim Friseur zu entfärben. Was gemacht wird, entscheidet der Friseur.

Emma0822
Beitragsersteller
@DianaValesko

Wenn ich eins der beiden Methoden beim Friseur mache schadet es meinem Haar? Und kriege ich dann auch wirklich wieder meine blondierten Haare zurück??

DianaValesko  21.10.2023, 21:25
@Emma0822

Natürlich ist das kein Schonprogramm und der Blondton muss erst wieder abmattiert werden, er wird nicht so wie vorher sein.