Zu hell geratene blonde Strähnen dunkeler machen
Hey! Ich hab vor 2 Tagen meine Haare gesträhnt bekommen. Meine Naturhaarfabe ist hellbraun, und wollte blonde Strähnen haben. Leider sieht es nicht so aus, wenn ich meine Haare offen trage, wie gesträhnt sondern wie gefärbt da anscheinend zu wenig abstand zwischen den einzelnen strähnen war. Zudem sind meine Haarr auch noch sehr hell geraten, zu hell! WIE BEKOMME ICH DEN HELLEN ANSATZ / DIE STRÄHNEN DUNKELER? schon klar in dem ich wieder zum friseur gehe, aber gibt es kein hausmittel oder ähnliches? Hilft häufiges haare waschen? Danke schon mal :-)
4 Antworten
Ich würde auch zu einer Schaumtönung raten...
Häufiges Haarewaschen bringt bei Blondierung nicht den Effekt, dass es dunkler wird :-)
Aber wenn du einen guten Friseur hast, dann kannst doch auch wieder hingehen, sagen dass du nicht zufrieden bist und dann macht er dir es ohne Berechnung dunkler.
(Meiner macht das fast immer so, wenn der Kunde nicht zufrieden ist)
Einmal drüber tönen in Hellbraun oder dunkelblond, wäre jetzt mein Vorschlag, es wäre etwas dunkler, aber man erkennt, dass Strähnchen drin sind.
Du kannst dir einen getönten Schaumfestiger kaufen. Den machst du dann nach dem Waschen wie normalen Schaumfestiger rein und der macht die das dann alles einen Tick dunkler und natürlicher. Aber gleichmäßig auftragen!
Danke für den Tip! Gibt es so einen Schaumfestiger in der Drogerie bei Rossmann DM oder so?
also ich würde einfach mit einer hellen haarfarbe die gesamten haare färben, dadurch sind die Strähnen dunkler und nicht mehr so extrem und vorallem wirken sie natürlicher :)