Haare elektrisch durch waschen mit Haarseife, was tun?

1 Antwort

Vor allem im Winter, wenn die Luft trocken ist, kommt es öfter mal zu statischen Aufladungen im Haar. Das passiert nicht nur mit Haarseifen, sondern auch mit konventionellen Shampoos. Begünstigt wird das auch durch das (weiter austrocknende) Föhnen. Dass Du eine höher überfettete Haarseife ausprobiert hast, ist schon mal der richtige Gedanke. Leinsamen-Gel auch. Du könntest noch versuchen, wirklich nur einen oder zwei Tropfen Öl in den Händen zu verreiben und damit durch die Haarlängen zu gehen. Ansonsten soll auch Rosenwasser schon geholfen haben oder Aloe-Vera-Gel.

Schau mal, ob sich das vielleicht auch einfach gibt, wenn die Luft wieder etwas weniger trocken wird, auch drinnen, wenn nicht mehr geheizt wird.

Ich drücke die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigene Seifenmanufaktur