Haare durch fetten lassen?

7 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich jetzt zwar nicht genau aber aus Erfahrung weiß ich, dass je öfter man sich seine Haare wäscht desto schneller werden sie auch wieder fettig.

Jeden Tag Haarewaschen ist wirklich schlecht für die Haare da hat deine Frisörin schon recht. Du musst dich nur am Anfang überwinden und sie einfach nur noch jeden zweiten Tag waschen.

Das mit dem "Durchfetten" hab ich auch schon mal gehört.. allederdings würde ich das nicht eine ganze Woche machen >.< höchstens mal ein paar Tage.

Also um das hier mal ein bisschen für dich einfacher zu machen :) Mit dem Durchfetten ist völliger schwachsinn!!!! eine fettige Kopfhaut ist genetisch veranlagt, es gibt viele kunden die bis zu 2 mal ihre haare am tag waschen müssen weil sie sofort wieder fetten, bei dir ist das mit dem täglichen waschen kein problem da du eine talgüberproduktion hast also deine kopfhaut produziert zuviel fett, das kann auch noch durch verwendng von falschen shampoos unterstützt werden!! Was soll das durchfetten denn bitte bringen???!!! es hindert ja nichts an der produktion des talgs! ich weiß sowas ist eine echt unangenheme sache aber es gibt viele möglkichkeiten was man dagegen machen kann......

ich würde zuerst zweimal alle 2 tage waschen, dann nach 3 tagen wieder und so weiter bis du dann bei einer woche angekommen bist, dann würd ich das immer wieder machen mit 3-4 waschfreien tagen.das geht wirklich, bei mir ist das auch mnchmal so, dann wasch in sie ne weile nicht, also so 3 tage nicht oder so. und dann hast du auch wieder weniger stress mit dem haare waschen.. :) hoffe ich konnte helfen :-)

Ich würde an deiner Stelle mal einen Dermatologen aufsuchen und eine Kopfhautanalyse machen lassen, denn das mit dem Haarausfall und der fettigen Kopfhaut ist möglicherweise auch auf einen Pilzbefall der Kopfhaut zurückzuführen. Der kann dir dann eben auch die optimalen Pflegeprodukte für deine Haut/Haartyp empfehlen. Richtig ist natürlich, dass jede Schampoowäsche der Kopfhaut Fett und Feuchtigkeit entzieht und die Haut umso mehr produziert, aber ich glaube nicht dass das durchfetten lassen etwas bringt.

hab auch schon mal davon gehört finds aber irgnedwie bescheuert danach fetten die haare doch wieder und ich möchte m ich nicht eine woche im zimmer einsperren