Wie lang dauert es bis man die Haare Silber/Grau bleiben?

5 Antworten

In der regel 1-2 Wochen, dazu kommt noch wie du die Haare wäscht je weniger du sie wäscht desto länger hält auch die farbe sprich jeden 2 besser 3 Tag reicht aus.
Dazu solltest du die Haare nur kalt waschen das verhindert das schnelle aus bluten der Haare, dann solltest du auf shampoo ohne silikone nehmen. Durch Styling Produkte wie haarspray , glätteisen etc bricht die Tönung auch schneller aus.

Wenn du vor den tönen eine natronwäsche machst entfernst du die Pflege Reste aus den haaren und raust du sie etwas auf. Das sorgt dafür da die Tönung besser hält.

Mir ist auch aufgefallen durch das öftere nach tönen hielt die Tönung immer mehr, so das ich später nur noch 1x im Monat nach tönen musste. (:

Eine wirkliche, richtige Tönung (also niemals 2 Komponenten, die zusammengemischt werden) führt niemals dazu, dass Farbe länger IN den Haaren hält, denn eine reine Tönung gelangt erst gar nicht wirklich IN die Haare, sonst würden sich Tönungen nicht auswaschen.

Haltbar und dauerhafter deckend sind de facto nur richtige Haarfarben, denn erst bei einem richtigen Färbeprozess werden die Haare in der Form beschädigt, dass Farbe auch richtig IN die Haare eindringen und dort auch halten kann.

Hat Dir der/die Friseur/in den Tipp mit dem Silbershampoo gegeben, um Deine Haare grauer zu bekommen/zu halten?

Wenn Dein Wunsch war, graues Haar zu haben, lediglich getönt wurde und Dir dann weiterhin tönen + Silbershampoo empfohlen wurde, solltest Du den Friseur wechseln.

Wenn du von Natur aus viele Gold/Gelb Pigmente in den Haaren hast, kann es sein, dass der Gelbstich nie raus geht.
Sonst das Silbershampoo immer doppelt verwenden und auch mal 10-30 min einwirken lassen - aber vorsicht, sonst kriegste n Lilastich:D ist mir auch mal passiert. Der wäscht sich aber wieder raus.

Catlove123
Beitragsersteller

Mit meinem Shampoo bin ich auch noch nicht ganz so zufrieden, vielleicht Probier ich das mal aus :)

schattenrose96  15.11.2016, 17:50

Ach und ich benutze immer das von swiss o par oder wie auch immer das geschrieben wird. finde das ganz gut. Und die Spülung dazu. sonst: Sonnenlicht meiden, das kann ausbleichen und den Gelbstich fördern.

Catlove123
Beitragsersteller

Okeii, werde ich mal versuchen:)

Es hängt einmal davon ab, wie oft man sie wäscht, zum anderen, nach ca. 2 Monaten ist das Haar 1 cm länger geworden, dann sieht man den anderen Farbton sehr deutlich.

Catlove123
Beitragsersteller

Ich kann nur nicht einschätzen wie stark das Waschen die Farbe beeinflusst:$ ich höre von Vielen, dass sie durch die Farbe besser wird aber auch das die Tönung sich rauswäscht.

338194  16.11.2016, 23:09
@Catlove123

Es ist sicher so, daß es da keine echte Norm gibt. Jedes Haar reagiert anders und wächst auch verschieden schnell.

Manche schaffen das schon in 50 Jahren, bei anderen dauert es ca. 70 Jahre.

Catlove123
Beitragsersteller

Mir war schon klar das solche Antworten kommen. Danke, super hilfreich :)