Blonde Haare blau färben ohne dass sie grün werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm....wie du ja schon gesagt hast, wird blau und gelb grün.

aber was wäre mit gelb und violett/blau? das könnte tatsächlich blau werden. Den Effekt kennt man ja von Silberschampoos, die haben eine lila farbe und neutralisieren den gelbstich, den man sich manchmal beim Blondieren einfängt. Aber das ergebniss ist dann meist eher bräunlich, du willst aber sich farbintensität? sollte das so sein, kommst du ums blnondieren vielleicht doch nicht drum rum.

ich muss dir aber sagen, ich hab keinerlei erfahrung mit directions, ist jetz nur so eine Idee. "alle angaben ohne gewähr" ;)

Ich würde beim Friseur nachfragen

veramaria
Beitragsersteller

danke, darauf wär ich nie selber gekommen....

wär dann mein zweiter schritt gewesen.

Hallo ,

um ein einigermßen Ergebnis zu erzielen , müsstest Du deine Spitzen in der Tat erst richtig aufhellen !

Nun mein lieb gemeinter Profi-Tipp: vielleicht versuchst Du es einfach mal mit Haarkreiden ! Die funktionieren ohne Chemie und Du musst vorher nicht Aufhellen!

Nachteil , sie halten leider nur bis zur nächsten Haarwäsche! Sind aber einfach und zuverlässig in der Handhabung und im Farbergebnis!

Du bekommst Haarkreiden im Friseurgrosshandel , oder bei Amazon , Domino oder Basler-Haisrcosmetics! Einfach ins nasse Haar auftragen und gewohnt weiter stylen !

GLG und einen schönen Tag , sowie viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))