Haare bis zu den Schultern geschnitten, doch Angst den Eltern zu sagen. Was jetzt?

5 Antworten

Mach Dir keine Sorgen, die neue Länge steht Dir bestimmt super und so kurz sind die Haare ja auch nicht.

Sie werden Dich ja sehen, dann kannst Du erklären, dass Du mal Lust auf ene neue Frisur hattest, gefällt den Eltern bestimmt.

Alles Gute für Dich.

Ist doch cool das du den Mut hattest und eine coole Aktion, und bi zu den Schultern ist auch noch immer eine schöne Länge.

Bobfrisuren sind doch voll schön, finde ich auch viel schöner als lange Haare.

Mit 15 musst du das auch nicht mehr mit deinen Eltern absprechen.

Ich würde es ihnen offen und ehrlich mitteilen. Da hast du recht. Es sind deine Haare und es ist ja nichts Schlimmes. Es ist ja nicht so, dass du dir z.B. ein Tattoo stechen lassen hast. Du bist 15 und ich denke, dass du alt genug dafür bist, selber zu entscheiden, wie lang deine Haare sein sollen. Ich würde es ihnen auch so ähnlich sagen

Wenn dir danach war dann war es sicher die richtige Entscheidung, finde kürzere Haare eh schöner.