Lange Haare kurz schneiden?
Hallo ich bin w 25 Jahre und trage meine Haare schon immer sehr lang. Habe noch nie mehr als die Spitzen geschnitten. Sie sind blond und gehen mir bis zur Hüfte.
Vor einiger Zeit überlegte ich mal sie mal ein Stück kürzer zu schneiden auf Brustlänge etwa. Ich erzähle die Idee meinen Freund. Dieser fand die Idee gut und meinte zu mir gleich dass mir Kinnlange oder Schulterlange bestimmt gut stehen.
Nun frägt mich mein Freund wann ich mir die Haare schneide.
Er drängt mich aber auf keinen Fall dazu und meint ich soll es selbst entscheiden. Er findet mich mit langen und kurzen Haaren hübsch.
Doch ich kann mich nicht überwinden meine Haare kurz zu schneiden.
Was würdet ihr machen?
Gerne mit Begründung
Habe jetzt am Freitag einen Friseur Termin bin mir aber noch nicht sicher was ich machen werde.
Hab mir heute dann die Haare abgeschnitten sind jetzt etwa Schulterlang.
Ich muss mich glaub ich erst noch daran gewöhnen. Kann mir aktuell nicht einmal einen Pferdeschwanz machen.
Meinen Freund gefällt es
40 Stimmen
Schon entschieden?
Bis jetzt noch nicht
13 Antworten
Du willst Dich doch gar nicht von Deinen schönen Haaren trennen.
Lass Dich nicht ermuntern, am Ende bereust Du es und Deine Haare fehlen Dir.
Bis sie wieder so lang werden, dauert ewig.
Falls Du sie doch über 30 cm abschneiden möchtest, kannst Du die Haare spenden, es werden dann Perücken für krebskranke Kinder daraus gemacht.
https://www.krebshilfe.de/blog/haare-spenden/
Entscheide allein Du, welce Haarlänge Du tragen möchtest.
Alles Gute für Dich.
Hab sie Schulterlang geschnitten damals bin sehr zufrieden damit bin am überlegen sie nochmals zu schneiden
Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert. Würde nur nicht direkt auf Kinnlänge gehen. Erstmal etwas länger lassen dann kannst du wenn du dich wohl fühlst mit kürzeren Haaren immer noch mal abschneiden und wenn nicht dauert es nicht ganz so lang bis sie wieder nachgewachsen sind.
Ja hab sie Schulter lang geschnitten damals bin sehr zufrieden damit überlege sogar es nochmals zu machen und eventuell kürzer zu schneiden.
Mir gehts genau so. Ich habe auch sehr lange Haare und würde gerne mal was anderes ausprobieren, da ich meine Haare auch langweilig finde. Mein Freund mag meine langen Haare auch, würde aber auch gerne mal kürzere Haare an mir sehen. Habe mir vorgeholt für den Sommer die Haare mal kürzer schneiden zu lassen.
Hast du dir die Haare kürzer schneiden lassen und wie kurz sind sie geworden?
Bist du Zufrieden?
Ja hab sie Schulter lang geschnitten damals bin sehr zufrieden damit überlege sogar es nochmals zu machen und eventuell kürzer zu schneiden.
Hallo.
Bei meiner Frau ging es auch mit ca. 25 Jahren los, dass sie von kurzen Haaren schwärmte. Ihre beiden älteren Schwestern hatten zu dieser Zeit bereits kurze Haare. Sie traute sich aber damals noch nicht. Erst ein paar Jahre später, als wir dann verheiratet waren und auch schon Kinder hatten wurden ihre Haare immer kürzer. Als sie ihre Haare bereits schulterlang und durch gestuft hatte, stand wieder ein Frisörtermin an. Sie sagte es mir aber vorher: "am Samstag lasse ich mir meine Haare kurz schneiden"
Es war dann auch so. Als sie los gefahren ist, hatte sie noch ein kleines Pferdeschwänzchen. Als sie dann gegen Mittag heim kam, hatte sie eine Kurzhaarfrisur. Ich fand es megasexy. Es war ungefähr ein Haarschnitt wie bei Helene Fischer mit kurzen Haaren. Es war so eine Art durchgestufter kurzer Bob. Später wurde es dann eine Weile sogar ein Pixie-Cut. War noch schöner..
Ja hab sie Schulter lang geschnitten damals bin sehr zufrieden damit überlege sogar es nochmals zu machen und diesesmal vielleicht kürzer.
Wird dir ein völlig neues Lebensgefühl geben. Und schulterlang ist jetzt nicht so wahnsinnig kurz.
Die abgeschnittenen Haare könntest du spenden.
Nachtrag: lass dich auf keinen Fall von deinem Freund drängen. Ich hab hier meine Meinung hingeschrieben.
Nein drängen tut mich mein Freund nicht er findet mich mit langen und kurzen Haaren hübsch
Ok dass mit dem Spenden hört sich gut an. 30cm sind aber auch viel.