Haare beim Friseur verbrannt!
Ich war am Samstag beim Friseur. Wollte mir meine Haare färben lassen, vorher hatte ich ein Ombre oben schocko braun und unten Blond. mit dem Friseur war vereinbart das meine Haare NUR oben wo schockobraun war blondiert wird. Nachdem meine Haare Blondiert wurden und auch ausgewaschen wurden kamm die friseurin und hat mir eine Menge Farbe drauf geklatscht. Leider konnte ich nicht sehen was für eine da es am Waschbecken gemacht wurde. Meine Kopfhaut hat mega gebrannt ich konnte es kaum aushalten, nach nachfrage wurde mir gesagt das ich eine Blondierung drauf hätte. Als meine haare gefühnt wurden fielen sie büschel weise aus die friseure wussten selber nicht mehr weiter und haben sich zurück gezogen und mich alleine gelassen, nach ein paar Minuten kammen sie wieder und wollte noch eine Tönung drauf machen weil ich ein Grün stich hatte der friseur meinte es wäre Ok das schädigt die haare nicht. Nach dem ich Zuhause war hatte ich schmerzen ich musste meinen Kopf kühlen war dann beim Arzt und er meinte meine Kopfhaut ist wirklich sehr gereitzt. Meine Haare fallen jetzt aus sie sind komplett verbrannt jetzt muss ich die mir bis vor die Schulter schneiden lassen. Jetzt habe fast lange Haare bist zum Bauchnabel. Der Friseur weigert sich mit mein Geld zurück zu geben. Was soll ich tun?
9 Antworten
Naja die Rechtslage ist da nicht so ganz einfach. Dass du vermutlich keine Info davon hast welche Produkte verwendet wurden macht das ganze nicht einfacher. Theoretisch kann man das auch als fahrlässige Körperverletzung/Körperverletzung wenn du irgendwie nachweisen kannst dass sie ein dubioses Produkt verwendet haben. Allerdings, wenn das nicht der Fall ist kann der Friseur nicht unbedingt was dafür. Ob du dein Geld zurückfordern kannst hängt auch genau davon ab. Schadensersatz und Schmerzensgeld sind aber durchaus möglich.
Ob es nicht sinnvoller wäre mit der Geschäftsleitung zu sprechen und das ganze Außergerichtlich zu regeln ist eine andere Frage
Naja ich denke schon das es einfach wird dadurch das ich keine ahnung hatte dass die mir meine kompletten haare blondieren, weil die nicht einfach machen dürfen was sie wollen, die müssen das schon vorher besprechen mit dem kunden ! Und es waren bestimmt normale produkte nur falsch und zu stark gemischt !
Ich war heute da und habe mit dem chef geredet er wollte mir anbieten kostenlos meine Haare zu schneiden und ein Gutschein für eine Kur. Das möchte ich aber nicht ! Ich will mein Geld zurück ich bezahle doch nicht dafür das meine Haare komplett verbrannt sind !! Da hilft keine Kur mehr ! ich möchte nix mehr von dem Friseur ausser mein Geld zurück !
Du kannst den Friseur auf Schadensersatz verklagen, evtl. sogar auf Schmerzensgeld, wenn Du die Haare verlierst wegen der dortigen Behandlung.
Ich würde den Friseurladen verklagen! Wenn deine Kopfhaut so verletzt wurde durch deren Unfähigkeit und du nicht mal das Geld rückerstattet wird... Frechheit!
Starke Schmerzen sind Voraussetzung
Das Urteil: Das Gericht ging davon aus, dass die Klägerin starke Schmerzen erlitten hatte.
Verklag den Laden!