Nach Haare bleichen ist mein Kopfhaut verbrannt?

3 Antworten

Dann hast du das Mittel nicht vertragen. Geh am besten zum Arzt.

Eliz998
Beitragsersteller

Ja das ist auch so… aber was kann ich jetzt für gereizte Kopfhaut machen ?

Eliz998
Beitragsersteller
@Eliz998

Zum Arzt gehen wollte ich eh gehen aber trotzdem jetzt weiß leide ich richtig …..

Das ist ja eine massive Verätzung.

Dafür würde ich den Friseur haftbar achen, geh e mit einer Vertrauensperson hin und zeige den körperlichen Schaden, verlange das Geld zurück.

Habe diesen Rat gefunden, setze ihn bald möglichst um. Gehe morgen in die Apotheke und frage nach Bepanthen Körperlotion, die kannst Du auf die verätzte Kopfhaut auftragen, auch wenn dann die Haare erst einmal fettig aussehen.

Wichtig ist, dass die Haarwurzeln nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gute Besserung.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Hab noch das gefunden:

Wenn es während der Blondierung brennt, muss das sofort der Friseur wissen.

Egal, wie hübsch dein frisch frisierter Kopf gerade aussieht – eine Spülung ist jetzt Pflicht, um Schorfbildung zu verhindern. Dr. Fusco schlägt vor, dir eine eisgekühlte Schüssel Milch über die Kopfhaut zu gießen. Lass das Ganze drei Minuten einwirken und wiederhole den Prozess insgesamt dreimal. „Die Kälte, der Fett- und Proteingehalt der Milch beruhigen die gereizte Haut“, sagt Dr. Fusco. Sobald du mit der Milchmaske fertig bist, spüle dein Haar mit kaltem Wasser aus und trage danach einen kopfhautpflegenden Conditioner auf – den kennst du schon aus der Blondierungs-Vorbereitung. Und dann heißt es: abwarten und deinen Kopf in Ruhe lassen, mindestens für einen ganzen Tag.

Das klingt nach viel Aufwand – aber er ist es wert, denn einen schorfigen Kopf möchtest du nicht haben. „Schorf verzögert die Heilung und kann unangenehm jucken“, sagt Dr. Fusco. „Wenn du daran herumkratzt, kann es sein, dass du Haare verlierst.“

https://www.refinery29.com/de-de/blondierung-bleiche-kopfhaut-veraetzung-notfall-diy

Krass! Ich würde mich als erstes beschweren und dann mal gucken ob es so ein Bepanthen Shampoo gibt was die Kopfhaut pflegt und schont. Ich drück die Daumen?