An die Friseure hier: Blondierte haare + Chlorwasser?! :/

3 Antworten

Hm? - bei Strähnen hab ich das noch nie gesehen, aber dafür um so mehr bei blondierten Haaren, soll heißen - die Gefahr ist hier riesengroß - sogar bei hellblonden Kindern. Da man nie wissen kann, wie stark das Wasser in Schwimmbädern oder Pools gechlort ist, empfiehlt es sich grundsetzlich Badekappen zu tragen, worunter die Haare vollständig verschwinden.

Wenn du einmal schwimmen gehst, musst du dich nicht so sehr sorgen. Bei Leuten, die regelmäßig im Schwimmbad sind, habe ich das schon ein paar Mal gesehen. Ich denke auch, dass das sehr stark davon abhängt, wie stark gechlort wurde. Das hat bei denen eher einen Grünschimmer in den Lägen und Spitzen gegeben als grasgrüne Haare am ganzen Kopf. Der Tipp mit Haare unter die Badekappe ist aber generell für gefärbte oder blondierte Haare gut, weil das Chlor Farbe aus dem Haar rauszieht. - oder wenigstens die Haare hochbinden und vielleicht vorher und nachher Kur draufgeben.

ich hab ehrlich gesagt seit 5 Jahren schon komplett wasserstoffblond durchgesträhnte Haare. Bei mir ist durch chlorwasser noch nie irgendwas passiert. Bin/war leistungsschwimmerin und eigentlich jede Woche im Wasser.

Von paar Freundinnen, die das selbe Problem wie du auch hatten hab ich aber gehört, dass das "grüne" wieder schnell weg ging. (:

also würde ich sagen : mach dir keine sorgen.

TybeeIsland2014
Beitragsersteller

oke, danke :) das wäre sonst echt scheiße :D

hast du das grüne ma gesehn? wenn ja, is das nur son hauch, oder so richtig grün? XD

JeszyX  28.03.2011, 22:21
@TybeeIsland2014

Ich hab's ehrlich gesagt nie gesehen ;D

ich glaub das war aber immer nur so'n leichter schimmer.

Nachdem die Haare trocken waren dürfte der auch wieder weg sein. (:

Ich würd mir da absolut keine Sorgen machen =)

TybeeIsland2014
Beitragsersteller
@JeszyX

gut :D oh man, ich bin trotzdem voll nervös deswegen :'D aber wird schon gehn :P im zweifel ... geh ich nach hause :'P

Anna198  29.03.2011, 10:08
@TybeeIsland2014

Halt- Stop - diese Sorgen sind durchaus berechtigt - als Friseurmeister, der 40 Jahre in diesem Beruf tätig war, habe ich das natürlich schon häufig gesehen, überwiegend bei Kindern - und am meisten aus dem Pool im Urlaub. Natürlich passiert das nicht immer, aber woran es wirklich liegt, kann ich nur vermuten - nämlich, wenn zu stark gechlort wurde.....?

Anna198  29.03.2011, 10:11

Naja, so 2-3 Wochen mit grünen Haaren herumlaufen ist aber auch nicht so der Hit - oder? - besonders wenn man nicht grün sein will

Anna198  29.03.2011, 10:12

Naja, so 2-3 Wochen mit grünen Haaren herumlaufen ist aber auch nicht so der Hit - oder? - besonders wenn man nicht grün sein will