Friseur hat Haare verschnitten - was jetzt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Juristisch gesehen müsste der Frisörmeister eine Perücke oder ein Haarteil für die Zeit des Nachwachsens bereitstellen. Wenn er jedoch seine Schuld bestreitet, bliebe nur der Gerichtsweg über und das zahlt sich keinesfalls aus, abgesehen vom enormen Prozessrisiko. Sprich mal mit dem Frisörmeister höflich und ruhig und dann überlegst du weiter. Ich persönlich würde den Frisör wechseln und mich nicht mehr ärgern wollen.

wenn du nocheinmal zu diesem friseur gehst, dann würde ich darauf achten, das diesmal jemand anderes schneidet... und ich würde ein paar gratis haarschnitte verlangen :)

Geh ruhig mit deiner Oma nochmal hin und frage, ob da wohl der Lehrling geübt hat oder ob das in diesem Salon der Standard ist, so einen miserablen Schnitt hin zu legen. Verlange den Chef persönlich und seine Stellungnahme. Die arme Oma! Ein Gutschein wäre das Mindeste.

normalerweise mußt du das bzw deine oma vorort reklamieren.wenn sie nicht alleine dort war zb mit kind enkel.hätte man es bemerken müssen.

MemoryDiary
Beitragsersteller

Sie war aber alleine dort...

Ich würde darum verhandeln, als Entschädigung den nächsten Haarschnitt umsonst zu bekommen - also ich denke, das ist das Mindeste!