Haare abrasieren bei Trichotillomanie?

1 Antwort

Ich leide ebenfalls unter Trichotillomanie. Ich musste schon zu etlichen Ärzten, wurde zum autogenen Training und zum Psychotherapeuten geschickt. War bisher alles keine große Hilfe.

Meine Eltern sind schon ziemlich verzweifelt. Sie wollen mich zum Friseur schicken und mir meine polangen Haare abschneiden lassen. Sie denken ein Kurzhaarschnitt bringt den gewünschten Erfolg.

Ich bin anderer Meinung und will nicht dass mir meine langen Haare abgeschnitten werden. Meine Eltern meinen aber dass ich dabei kein Mitspracherecht habe weil es um meine Gesundheit geht.

Apfelmilchreis
Beitragsersteller

Ich denke auch, dass du deinen Weg da selbst gehen musst bzw. mit deinen Eltern darüber sprechen solltest.

Ich selbst habe auch wegen Trich kurze Haare und es hat den Vorteil, dass man die Stellen so nicht sieht (kann Haare drüber legen). Es trägt aber nicht dazu bei, dass man aufhört zu ziehen - hat mit Gesundheit also erstmal wenig zu tun.