An die Frauen da draussen, ich brauche eure Erfahrungen?
Hallo, ich W54 habe sehr starken Haarausfall und Haarbruch. Ich nehme verschiedene Vitamine, aber es wird nicht besser. Hat jemand Erfahrung mit Minoxidil oder Rezilin?
5 Antworten
Hast du viel Stress? Das kann davon kommen, wenn du mal beim Friseur bist kannst du die mal Fragen was man da machen kann, es gibt so ein Mittel das hatte vom Friseur mal bekommen, soll dagegen sein weil seit Jahren azch so Haarausfall habe klebt beim duschen am Körper oder findet man im Bett aber mein Haar sieht normal aus und man würde nicht denken das sowas hätte.
Sich Vitamine künstlich zuzuführen kann doch wohl nicht der Ernst des Arztes gewesen sein. DER hätte dir zu einer gesunden Ernährung raten müssen.
Du kommst wahrscheinlich in die Wechseljahre, somit hätte dein Problem mit den Hormonen zu tun und nicht mit Vitaminen.
Schau mal hier,
https://hairlust.de/blogs/blog/haarausfall-in-den-wechseljahren
Minoxidil ist mir als Reservemedikament gegen Bluthochdruck ein Begriff.
als Nebenwirkung wird auch da verstärkter Haarwuchs angezeigt, also scheint da womöglich etwas dran zu sein.
Zur Steigerung des Haarwuchses gibt es Minoxidil als Lösung, jedoch mit Nebenwirkungen. In Anwendung kenne ich das selbst aber nicht, leider. Rezilin ebenfalls nicht.
Am besten gehst du zu nem.anderen arzt
Warst du überhaupt bei nem facharzt oder nur beim hausarzt?
Also wenn nicht solltest du zu nem hautarzt gehn und schaun ob man da gegenarbeiten kann.
Ich war beim Hautarzt, der auch für Haare zuständig ist
Wechseljahre?
Da ist Haarausfall nicht ungewöhnlich. Lass dich von deiner Gynäkologin beraten.
Schon mal beim Hausarzt vorstellig gewesen? Großes Blutbild?
Haarausfall ist eine Mangelerscheinung. Zb. Niedrige Eisenwerte. Oder eben der Rückgang der Östrogene
Minoxidil hilft durchaus. Aber eben nur so lange, wie du es anwendest. Beim Absetzen fallen die Haare wieder aus. Und die Nebenwirkungen sind nicht ohne.
Und die Ursache behebt Minoxidil halt nicht.
Hallo, ist das eine Haar Pflege?