Haarausfall wegen essstörung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

mach vielleicht regelmäßig Fotos von deinen Haaren und schau, ob dir eine Veränderung auffällt.

Übrigens kann ich dir raten, in den Phasen, in denen du es nicht schaffst, ausreichend viele Vitamine durch das Essen aufzunehmen, zumindest Supplemente einzunehmen.

Und eines Tages wird das schon, ganz sicher. Optimismus zahlt sich aus, auch wenn du das jetzt gerade im Moment nicht sehen kannst. Viel Kraft auf deinem Weg! 💞

user0107656
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort🥹

Man verliert tausende Haare pro Tag, daher würde ich sagen, ggf. mal beim Haare waschen o.ä darauf zu achten ob du viele Haare verlierst.

Ob es dabei ein Unterschied gibt wodurch die Haare ausfallen… keine Ahnung

user0107656
Beitragsersteller

Naja doch schon, hab panische Angst, dass ich zu dünne Haare bekommen könnte

elite361  18.08.2024, 21:29
@user0107656

Kommt auch auf dein Alter drauf an, aber ja berechtigt. Zu wenig Essen bedeutet zu wenig Baustoffe für deine Haare, achte das du Proteine isst, denn Haare sind pures Eiweiß